TV-News

Marcus Niehaves wird Leutke-Nachfolger beim ZDF

von

Leutke arbeitet seit diesem Monat bei der Lufthansa. Niehaves war bisher Leutkes Stellvertreter.

Das ZDF hat einen Nachfolger für den zur Lufthansa gewechselten Martin Leutke gefunden. Neuer Hauptmoderator und Redaktionsleiter von «WISO»  wird ab November Marcus Niehaves und damit ein Mann, der seit fünf Jahren für das Format im Einsatz ist. Niehaves war zuletzt schon der Abwesenheitsvertreter von Leutke. Bisher war er für die langfristige Planung, Innovation und Formatentwicklung des Magazins zuständig. An der Entwicklung von Dokumentationen zu Wirtschaftsthemen wirkte er laut ZDF zudem entscheidend mit und präsentierte darüber hinaus die Sendungen «WISOplus» in ZDFinfo sowie - vertretungsweise - «makro»  in 3sat.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Marcus Niehaves hat sich durch abwechslungsreiche und moderne Darstellungsformen in der Wirtschaftsberichterstattung einen sehr guten Namen gemacht. Mit seiner Präsenz als Moderator gibt er der Marke «Wiso»  weiter Auftrieb."

Weiterhin im Einsatz für die ZDF-Sendung ist auch Sarah Tacke, die das Magazin seit ziemlich genau zwei Jahren präsentiert.


Kurz-URL: qmde.de/88491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet Virtual-Reality-Appnächster ArtikelNach «Helen Dorn» und neben dem «Polizeiruf»: Matschke bekommt eigene ZDF-Krimiserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung