Köpfe

ProSiebenSat.1-Finanzchef geht zu Discovery

von

Der erst vergangenes Jahr zum ProSiebenSat.1-Finanzchef ernannte Gunnar Wiedenfels verlässt das Unternehmen im Frühjahr 2017.

Ich bedauere den Weggang von Gunnar Wiedenfels außerordentlich und habe zugleich großen Respekt für seine Entscheidung, eine neue Aufgabe in den USA anzunehmen. Seit er 2009 von McKinsey zu uns kam, habe ich sehr eng mit ihm zusammengearbeitet. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute in New York. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Ralf Gierig zusätzlich die Rolle als Deputy CFO übernimmt. Ralf ist einer meiner wichtigsten und engsten Berater und seit 20 Jahren unsere Stimme im Kapitalmarkt.
ProSiebenSat.1-Vorstandschef Thomas Ebeling
Für Gunnar Wiedenfels endet im Frühjahr 2017 eine Ära: Der 39-Jährige stieß 2009 zu ProSiebenSat.1 und stieg dort Anfang 2015 letztlich zum Finanzchef auf. Diesen Posten wird er noch bis zum 31. März 2017 bekleiden. Daraufhin wird er zum Medienkonzern Discovery Communications wechseln, wo er als Finanzvorstand tätig sein wird. Diesen Wechsel tätigt Wiedenfels aus privaten Gründen: Er will seinen Lebensmittelpunkt aufgrund seiner Familie nach New York verlegen.

Leicht sei ihm diese Entscheidung aber nicht gefallen: „Der Abschied von ProSiebenSat.1 wird mir sehr schwerfallen. Mein Dank gilt vor allem Thomas Ebeling, der mich ins Unternehmen geholt und mir dort große Chancen gegeben hat. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin.“

Wiedenfels, dessen Nachfolge bei ProSiebenSat.1 noch nicht feststeht, führt fort: „Er hat ProSiebenSat.1 zu einem großartigen Unternehmen gemacht, das für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist und das nicht nur im Finanzbereich ein einzigartiges Arbeitsumfeld bietet. Ich danke auch unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Brandt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Ralf Peter Gierig wird in Reaktion auf Wiedenfels Wechsel mit sofortiger Wirkung vom Executive Vice President Group Finance & Investor Relations zum Deputy-CFO befördert.

Kurz-URL: qmde.de/88488
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Everest: Mission Weltrekord» läuft überschaubarnächster Artikel«Westworld» startet mit tollen Quoten bei HBO
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung