Quotennews

Weiterhin kaum Zugkraft für die «Karawane der Köche»

von   |  2 Kommentare

Kochen in Sat.1? Derzeit alles andere als ein Quotenbringer.

Auch in Woche vier kommt die «Karawane der Köche»  nur bei wenigen Fernsehzuschauern an: Ab 20.15 Uhr brachte es das Format nur auf 1,21 Millionen Interessenten. Immerhin: Dies ist die zweithöchste Reichweite, die Tim Mälzer mit dieser Sendung bislang generierte. Die Sehbeteiligung fiel mit 4,4 Prozent Marktanteil trotzdem betrüblich aus. 0,67 Millionen Umworbene führten unterdessen zu einem Zielgruppenwert von mauen 6,7 Prozent.

Am Vorabend stellte auch «Kampf der Köche – Wer haut den Profi in die Pfanne?» einen Ladenhüter dar. 0,36 Millionen Werberelevante entsprachen miesen 5,2 Prozent Marktanteil – was jedoch wenigstens eine Verbesserung gegenüber den 3,8 Prozent des Vortages ergibt. 0,87 Millionen Neugierige glichen insgesamt einem neuen Bestwert von sehr schwachen 3,8 Prozent.

Zurück zum Spätprogramm: Ab 23.15 Uhr widmete sich die «Sat.1 Reportage»  Berlins größter Partymeile. Großes Publikumsinteresse bestand zwar nicht, allerdings konnte sich die Sendung sehr wohl nach der gefloppten Koch-Karawane auf solide 9,0 Prozent bei den Umworbenen steigern sowie auf mäßige 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88401
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Phase für «Abenteuer Leben täglich»nächster Artikel«Quantico»-Finale kann das Ruder nicht rumreißen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.09.2016 10:38 Uhr 1
....obwohl ich die Sendung garnicht mal übel fand.
SinofSodom
29.09.2016 13:24 Uhr 2
Ich finde es furchtbar langweilig und nichtmals für's Sommerloch geeignet. Es liegt am Food Truck Konzept..da ich Koch Shows und deren Selbstdarsteller Elite ala Mälzer durchaus (und das nach so vielen Jahren ) unterhaltsam finde.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung