Quotennews

Champions-League-Konferenz räumt ab

von

Sky generiert am Dienstagabend mit der Fußball-Königsliga rekordverdächtige Zahlen.

In der noch jungen Fernsehsaison 2016/17 dürfte es schwer werden, noch stärkere Werte bei Sky zu finden: Am Dienstagabend lockte der Pay-TV-Anbieter 1,00 Millionen Fußballfreunde zu sich. Diese verhalfen Sky ab 20.45 Uhr mit ihrem hohen Interesse an der Champions-League-Konferenz zu herausragenden 3,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Die 14- bis 49-Jährigen waren sogar noch stärker zu begeistern. In der werberelevanten Zielgruppe wurden überaus starke 5,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite belief sich auf 0,59 Millionen junge Sportfans.

Dessen ungeachtet fuhren auch ProSieben Maxx und RTL Nitro mit ihren Primetimefilmen zufriedenstellend: «Mars Attacks!» generierte für ProSieben Maxx sehr gute 1,3 Prozent bei den Umworbenen, RTL Nitro erzielte mit «Waterworld» bei den 14- bis 49-Jährigen 2,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88367
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLöwen drücken Rosin zum Start auf Negativ-Rekordnächster Artikel16-Uhr-Problem des Ersten bleibt bestehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung