Quotennews

Wieder starke Löwen, Heinz macht’s aber nicht besser als die Auswanderer

von

«Fürst Heinz» startete am Dienstagabend bei VOX – verbunden mit der Hoffnung, dass viele Löwen-Fans dran bleiben. Das klappte nicht wirklich. Trotzdem darf der Sender auch diesmal wieder jubeln.

«Die Höhle der Löwen» & «Goodbye Deutschland» - kein gutes Team?

  • 23. August: Die Auswanderer geben als Lead-Out 6,8 Prozentpunkte in der Zielgruppe ab
  • 30. August: Diesmal verlieren die Auswanderer 6,0 Prozentpunkte in der Zielgruppe.
  • 6. September: Der Abschlag liegt diesmal sogar bei 9,2 Prozentpunkten.
  • 13. September: Die Verluste halten sich diesmal mit nur 4,5 Prozentpunkten noch in Grenzen.
  • 20. September: Mit 6,7 Prozentpunkten Abschlag landete «Goodbye Deutschland» im durchschnittlichen Bereich.
Die Auswanderer von «Goodbye Deutschland» machen erstmal Pause am Dienstag. Auf dem Sendeplatz nach «Die Höhle der Löwen» ist nun vier Mal eine neue Doku-Soap namens «Fürst Heinz» zu sehen, die sich ebenfalls mit Gründern befasst. VOX hoffte so, etwas mehr Zuschauer auch am späten Abend bei der Stange zu halten, nachdem «Goodbye Deutschland» in den zurückliegenden Wochen zwar stets starke Marktanteile holte, aber nie an das herausragende Niveau der Löwen selbst heranreichte. Aber auch «Fürst Heinz» schaffte das nicht, wenngleich sich seine neue Sendung angesichts von 10,2 Prozent Marktanteil zum Start durchaus sehr gut präsentierte. Die Hoffnungen und Wünsche dürften aber bei etwas mehr gelegen haben.

1,27 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.55 Uhr ein, VOX punktete im Gesamtmarkt mit neun Prozent Marktanteil. Kaum etwas davon hatten dann die ab 23.50 Uhr gezeigten «VOX Nachrichten», die nur noch auf fünf Prozent bei den klassisch Umworbenen gelangten.

«Die Höhle der Löwen» wiederholt ihren Rekord


«Die Höhle der Löwen» selbst zeigte sich wie üblich bestens aufgelegt und sicherte sich auch diesmal wieder die Marktführung bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Erneut lag die gemessene Reichweite bei über drei Millionen Zusehenden. Ermittelt wurden diesmal 3,08 Millionen, exakt so viele wie sieben Tage zuvor, als in diesem Punkt ein neuer Allzeit-Rekord ermittelt worden war. Bei den Umworbenen sprangen somit 18,5 Prozent Marktanteil heraus – 0,9 Prozentpunkte wenige als am Dienstag zuvor. Dabei stieg die Reichweite in der Altersklasse 14 bis 49 sogar an: 1,96 Millionen Werberelevante sahen die Produktion von Sony Pictures und somit so viele Umworbene wie noch nie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88365
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. September 2016nächster ArtikelWas machen eigentlich die jungen Weißkittel?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung