US-Quoten

Über 45 Millionen verfolgen das TV-Duell in den USA

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Der erste Fernseh-Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Hillary Clinton stieß auf großes Interesse bei den großen Networks.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 14,43 Mio. (11%, 18-49)
  2. ABC: 11,32 Mio. (7%, 18-49)
  3. CBS: 10,98 Mio. (8%, 18-49)
  4. FOX: 4,62 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,04 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Zusammengerechnet 45,31 Millionen Menschen ab zwei Jahren wollten sich die sogenannte «Presidential Debate» mit den beiden Präsidentschafts-Anwärtern Hillary Clinton und Donald Trump nicht entgehen lassen. Die meisten Interessierten schalteten zwischen 21 und 22.30 Uhr NBC ein, das auf eine Reichweite von 16,60 Millionen kam. 14 Prozent betrug die Quote bei den Umworbenen. Dahinter folgten ABC und CBS mit 12,46 Millionen beziehungsweise elf Millionen (8 % / 7%), die FOX-Übertragung bildete mit 5,25 Millionen (5 %) das Schlusslicht. In der Summe wurden in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen demnach hervorragende 34 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Die «Debate Analysis» schauten sich bei NBC im Anschluss noch 12,50 Millionen Amerikaner an, was elf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten nach sich zog. Bei ABC waren 9,07 Millionen aller Fernsehenden sowie sieben Prozent der Werberelevanten zugegen, CBS erzielte eine Sehbeteiligung von 7,85 Millionen sowie sechs Prozent Marktanteil.

Abseits des Wortgefechts punktete CBS zur besten Sendezeit mal wieder mit «The Big Bang Theory». 14,09 Millionen Zuseher ab zwei Jahren führten zu zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit ging es im Vergleich zur Vorwoche dennoch ein wenig runter: Mehr als 15 Millionen und 13 Prozent Zielgruppen-Quote wurden zum Staffelauftakt gemessen. «Kevin Can Wait» machte mit 10,94 Millionen Zusehenden und acht Prozent weiter, musste also mit Folge zwei drei Prozentpunkte bei den Jüngeren abgeben.

«The Voice» blieb bei NBC um 20 Uhr unverändert bei genau elf Prozent Marktanteil; 12,14 Millionen des Gesamtpublikums waren vertreten. ABCs «Dancing With the Stars» stagnierte bei sechs Prozent Marktanteil. 10,74 Millionen sahen sich die Tanzshow an, womit man ungefähr auf dem Niveau von vergangener Woche lag. Weiterhin vier Prozent holte «Gotham» (3,68 Millionen) zur besten Sendezeit auf FOX. Nichts Neues ebenso bei The CW: Mehr als je ein Prozent waren für Wiederholungen von «Supergirl» nicht drin. Exakt eine Million taten sich den ersten Re-Run an, 1,08 Millionen auch den zweiten.

Kurz-URL: qmde.de/88356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro verliert die Geduld bei «Modern Family»nächster ArtikelAll in: Amazon bestellt drei Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung