Quotennews

Neue Rekorde für Boerne und Thiel im «Tatort»

von

Ab 21.45 Uhr lief ein Trump-Talk von «Anne Will» zudem stark wie seit Februar nicht mehr, als Angela Merkel zu Gast war.

„Feierstunde“ am «Tatort». So hieß nicht nur die aktuelle Episode des Ermittler-Teams aus Münster, das gilt auch für den Morgen nach der Ausstrahlung. Der 90 Minuten lange Krimi stellte sowohl insgesamt als auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren neue Quotenrekorde auf. 38,1 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren generiert und somit der Bestwert von 37,1 Prozent (aufgestellt am 8. Mai dieses Jahres) nochmal überboten. Das gilt auch für den Wert bei den 14- bis 49-Jährigen, der im Mai bei 31,9 Prozent lag. Diesmal kam der Krimi jedoch auf fantastische 34,2 Prozent.

Nur in Sachen Reichweite verfehlte der Fall einen neuen Rekord. 13,31 Millionen Leute sahen den Film am Sonntagabend und somit etwas weniger als im vergangenen Herbst: Der Spitzenwert wurde damals erstellt; mit über 13,6 Millionen Fans von Liefers und Prahl.

Vom starken «Tatort» profitierte dann auch der Polit-Talk von «Anne Will», der sich diesmal unter anderem Thomas Gottschalk eingeladen hatte, um über die Faszination Donald Trump zu sprechen. In sechs Wochen stehen nämlich die amerikanischen Präsidentschaftswahlen an. Bei den Jungen kam die 60 Minuten lange Sendung auf tolle 10,7 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert seit Ende Februar, als Kanzlerin Angela Merkel Rede und Antwort stand. Und auch insgesamt waren seit Ende Februar nicht mehr so gute Werte verbucht worden. Der Trump-Talk bescherte Will 5,06 Millionen Zuschauer und 18,7 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Anne Will Tatort
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88323
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. September 2016nächster ArtikelBei den Kleinen: Vorabend-Neustarts zünden nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung