Quotennews

ZDF-Krimis wieder vorne

von

«Der Kriminalist» und «SOKO Leipzig» setzten sich, anders als vor einer Woche, wieder vor dem Film im Ersten.

«Die Eifelpraxis – Erste Hilfe aus Berlin» hieß der Film, der in der vergangenen Woche dafür sorgte, dass sich das ZDF mit seiner für gewöhnlich sehr zuschauerträchtigen Krimi-Ware hinter dem Ersten anstellen musste. Diesmal sah das Bild wieder anders aus, und zwar zu Gunsten der Mainzer: So knackte «Der Kriminalist»  zum Beispiel um 20.15 Uhr wieder die Vier-Millionenmarke. 4,16 Millionen des Gesamtpublikums ab drei Jahren schalteten ein, was 14,5 Prozent Marktanteil bedeutete.

«SOKO Leipzig»  knüpfte daran an und kam auf 4,19 Millionen Zusehende und 14,8 Prozent am Gesamtmarkt. «Immer Ärger mit Opa Charly»  brachte parallel im Ersten aber ebenso gute Ergebnisse zustande. 3,76 Millionen Zusehende wurden gezählt, was bei den Älteren zu 13,1 Prozent führte.

Gegen 23.30 Uhr versagte im Ersten ein Spezial zum «New Pop Festival» . Mehr als 0,83 Millionen aller Fernsehenden sowie Marktanteile von 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum respektive 6,6 Prozent bei den Jüngeren waren nicht drin. «Tatort: Freddy tanzt» und die «Tagesthemen»  generierten unmittelbar davor noch bessere Zuschauerbeteiligungen in Höhe von 2,56 Millionen und 2,75 Millionen.

Im Zweiten punktete die «heute-show»  um 22.30 Uhr bei 3,44 Millionen Zuschauern, nachdem das «heute-journal»  zuvor 3,07 Millionen Interessierte vorzuweisen hatte. Später war selbst «aspekte»  dem Musikspecial vom Ersten angesichts von 1,17 Millionen Zusehern und 7,3 Prozent Marktanteil überlegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Forever» startet bei kabel eins auf Senderschnittnächster ArtikelHidden Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung