TV-News

RTLplus: UK-Klassiker kommt für US-Klassiker

von   |  1 Kommentar

«Qunicy» wird ab November wieder Bye, bye sagen – zumindest beim RTL-Sender.

Derzeit teilen sich RTLplus und Sat.1 Gold noch die Rechte an der amerikanischen Serie «Quincy». Während RTLplus das Format donnerstags ab etwa 21.40 Uhr zeigt (im Anschluss an «Monk», der neuerdings auch am Vorabend am Wochenende bei ZDFneo zu sehen ist), strahlt Sat.1 Gold den US-Klassiker dienstags zur besten Sendezeit aus. Dabei wird es auch bleiben. Nur bei RTLplus wird Jack Klugman bald seine Abschiedsvorstellung geben.

Ab dem 3. November wird stattdessen donnerstags «Polizeiarzt Dangerfield» übernehmen. Der Mitinhaber einer vielbesuchten Gemeinschaftspraxis, arbeitet als Polizeiarzt für die Behörden in der englischen Grafschaft Warwickshire und wird immer dann gerufen, wenn festgestellt werden muss, wie lange ein Mensch schon tot ist, woran jemand starb oder woher rätselhafte Verletzungen stammen. Die Arbeit für die Polizei spannt ihn so sehr ein, dass er sich kaum um seine Arbeit in der Praxis und seine beiden Kinder kümmern kann. In dieser Folge beschäftigen ihn ein Fall von möglicher Polizeigewalt und ein Todesfall in einem Pflegeheim. RTLplus zeigt die insgesamt aus 62 Episoden bestehende Serie immer im Doppelpack.

Die Serie wurde von der BBC ab 1995 und bis 1999 in sechs Staffeln produziert. Die finale Staffel erreichte damals um die sieben Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/88244
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Abenteuer Leben täglich»nächster ArtikelAXN und Sky beenden Zusammenarbeit
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
fernseher98
21.09.2016 17:35 Uhr 1
Ich würde Alf mal gerne sehen... und zwar täglich und nicht nur sonntags auf RTL Nitro...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung