Quotennews

Neue Rekorde: «Löwen» knacken drei Millionen und kratzen an 20 Prozent

von

Eine weitere minimale Ausweitung der Sendezeit und vermutlich gute Mund-zu-Mund-Propaganda machen die Sendung inzwischen zu einem der erfolgreichen Formate im gesamten Privatfernsehen.

Bisherige Entwicklung der 3. Staffel

  • Reichweiten: 2,63 - 2,80 - 2,67 - 2,65*
  • Marktanteile: 18,0 - 18,4 - 17,8 - 17,7
* in Mio, ab drei Jahren / **in %, 14-49 Jahre
«Die Höhle der Löwen» ist nicht zu stoppen. Auch am Dienstag wurde die VOX-Gründershow, die nochmal fünf Minuten mehr Sendezeit zugesprochen bekam als zuletzt und somit nun zwischen 20.15 und 22.55 Uhr im Programm war, klarer Marktführer in der klassischen Zielgruppe. Ermittelt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 19,4 Prozent – und somit ein neuer Allzeit-Rekord für die Gründershow. Die Reichweite knackte insgesamt erstmals die Marke von drei Millionen. Insgesamt verfolgten 3,08 Millionen Leute die Entscheidungen von Judith Williams, Frank Thelen und Co.

Kurzes Detail am Rande: Jede der bisher fünf gezeigten Folgen der dritten Staffel war erfolgreicher als die Ausstrahlungen der zweiten Runde im Jahr 2015. Damals lagen die ermittelten Rekorde bei 2,41 Millionen Zusehern insgesamt und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von exakt 14 Prozent.

Nach der Gründershow hatte auch eine weitere Ausgabe von «Goodbye Deutschland» gut lachen. Die Sendung erlebt derzeit ihren zweiten Frühling. Sie kommt nicht nur montags auf sehr ansehnliche Werte, sondern eben auch am späten Dienstagabend. Als Lead-Out des VOX-Hits «Die Höhle der Löwen» reichte es noch für 12,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88228
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. September 2016nächster Artikel«Shopping Queen» muss sich überholen lassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung