Quotennews

Keine Bewegung: «Legends of Tomorrow» bleibt viel zu schwach

von

ProSieben hat vor allem am späten Dienstagabend mit seinen Superhelden-Serien massive Quotenprobleme. Wird jetzt reagiert?

Man musste am Dienstag durchaus nochmal nachschauen, ob ProSieben noch einmal den Mut aufbringen konnte, sein bisheriges Line-Up an den Start zu schicken. Denn: In der Vorwoche waren die Quoten der neuen Serie «Legends of Tomorrow» um 22.10 Uhr eigentlich schon nicht mehr akzeptabel. Gerade einmal 5,5 Prozent der klassisch Umworbenen schalteten ein, «Gotham» kam eine Stunde später nicht über ebenfalls magere 6,1 Prozent Marktanteil hinaus. Auch diese Formate tragen also zum Stotterstart des Senders in die TV-Saison 16/17 bei.

Änderungen wurden erst einmal aber nicht vorgenommen, vielleicht auch, weil der Sender nicht jeden Abend alte «The Big Bang Theory»-Folgen zeigen will. Und so konnten Fans der US-Serie in dieser Woche ab 22.10 Uhr die Folge „Flucht aus dem Gulag“ sehen. Es fanden sich nicht nur allzu viele ein. Erneut landete das Format bei weniger als sechs Prozent. Diesmal waren es 5,7 Prozent, die gemessen wurden. Folgt nun also die Absetzung?

Das anschließende «Gotham» machte es mit der Folge „Klopf, klopf“ und ermittelten 6,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen kaum besser und dürfte sich seine Zukunft bei einem großen Sender gerade ebenfalls verspielen.

Die gelbe Familie richtet’s


Eröffnet wurde der ProSieben-Serienabend übrigens von gleich drei «Simpsons»-Folgen, die zunächst auf gute 11,2 und 11,3 Prozent Marktanteil gelangten. In der ersten Primetime-Stunde kam ProSieben somit auf 1,36 und 1,40 Millionen Zuschauer. Ab 21.15 Uhr holte die gelbe Familie noch 1,20 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Eine neue Ausgabe des «Family Guy» holte ab 21.40 Uhr dann im Schnitt schwächere acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Gesamt wurden rund 900.000 Zuschauer ausgewiesen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88225
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDienstags-Spiele: Bundesliga auf Champions League-Niveaunächster ArtikelRTL II-«Neandertaler» bleiben ohne Chance am Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung