TV-News

Freies Wochenende für RTL-Sportler: Huck-Kampf entfällt

von

Ovill McKenzie hat den für kommenden Samstag angesetzten WM-Kampf um den IBO-Cruisergewichtstitel gegen Titelträger Marco Huck krankheitsbedingt abgesagt.

Wir werden versuchen, den Kampf gegen McKenzie schnellstmöglich nachzuholen. Das Management des Briten hat zeitnah ein ärztliches Attest zugesichert. Sollte Ovill aus gesundheitlichen Gründen länger ausfallen, werden wir uns um einen neuen, hochkarätigen Gegner für Marco kümmern und noch in diesem Jahr mit unserem Partner RTL einen erstklassigen WM-Kampf veranstalten.“
Promoter Kenan Hukic
RTL scheint derzeit kein Glück mit Box-Übertragungen zu haben. Schon im Juli musste RTL auf den eigentlich geplanten Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury verzichten. Damals richtete das keinen größeren Schaden an. Am selben Abend startete auch «Ninja Warrior Germany», das aber auch ohne Box-Lead-Out zum Erfolg wurde. Am kommenden Samstag hätte sich die RTL-Box-Crew nun zum nächsten Event eingefunden. Marco Huck wäre dann gegen Ovill McKenzie angetreten. Doch McKenzie fehlte schon am Montag auf der offiziellen Presseveranstaltung. 24 Stunden später folgte die komplette Absage.

Wie das Management des Briten mit nigerianischen Wurzeln mitteilte, leidet der 36-Jährige seit dem Wochenende an akuten Schwindelanfällen. Im Laufe des Tages soll dazu auch ein ärztliches Attest nachgereicht werden. „Ich bin im Moment natürlich sehr enttäuscht, da ich mich extrem hart auf diesen Kampf vorbereitet hatte und in blendender Form bin. Ich wollte in der Frankfurter Festhalle glänzen und allen zeigen, dass ich nicht nur ein Puncher, sondern auch ein sehr guter Boxer bin. Es tut mir leid für die vielen Fans, die schon Karten gekauft hatten oder sich auf die TV-Übertragung gefreut hatten, dass sie das nun nicht zu sehen bekommen“, wird Kämpfer Marco Huck in einem RTL-Statement zitiert.

RTL-Sportchef Manfred Loppe versucht die Absage mit Leichtigkeit zu nehmen. Kurzfristige Absagen ließen sich in dieser Einzelsportart nun mal nicht ausschließen, sagte der TV-Manager: „Für Marco tut es mir besonders leid, da ich weiß, wie sehr er darauf gebrannt hat, am Samstag sein bestes Boxen zu zeigen. Das ist schade auch für die Fans in der Festhalle und Millionen TV-Zuschauer, die sich wie wir auf einen tollen Boxabend mit Marco gefreut hatten. Wir werden nun alles daran setzen, dass wir neben dem Megafight am 29. Oktober zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko in diesem Jahr auch noch einen Top-Kampf mit Marco Huck präsentieren können.“

RTL wird daher das neue Musikformat «The Big Music Quiz» (4 Folgen) schon früher starten. Es feiert schon am kommenden Wochenende seine Premiere.

Kurz-URL: qmde.de/88220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 schickt «Big Mac TV» onlinenächster ArtikelClaus Strunz fragt: Wie islamisch ist Deutschland?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung