TV-News

Anders ist besser: Tele5 trennt sich von «WWE Raw»

von   |  2 Kommentare

Der noch bis 2017 laufende Vertrag soll nach Medienberichten nicht verlängert werden.

„Anders ist besser“ – getreu seinem Claim gibt Tele5 eine seiner erfolgreichsten Sendungen auf. Ein Sendersprecher bestätigte inzwischen einen Bericht der BamS wonach man den Vertrag zur Ausstrahlung von «WWE Raw» nicht verlängern wird. Demnach fliegt das Format, das derzeit donnerstags gegen 22.15 Uhr zu sehen ist, ab April 2017 aus dem Line-Up.

Die Quoten rechtfertigen diesen Schritt jedenfalls kaum: Im Schnitt holen die zweistündigen Übertragungen rund zweieinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe; und somit mehr als das Doppelte des Senderschnitts. In der Spitze werden mitunter sogar vier Prozent erklommen. Tele 5 hatte seit je her, also schon in den 80ern erste Wrestling-Sendungen im Programm – insofern war der jüngste Schritt das Format von Sky wieder ins Free-TV zu holen nur folgerichtig.

Neben Tele5 hält auch noch ProSieben Maxx Wrestling Rechte und zeigt diese immer am späteren Freitagabend. Wer ab April 2017 Partner von «WWE Raw» in Deutschland ist, ist derzeit noch unklar. Spekulationen ranken sich um die üblichen Verdächtigen wie Sky und DAZN.

Kurz-URL: qmde.de/88183
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel68. Primetime Emmy Awards: Die Gewinnernächster ArtikelFehlstart für das «Kochprofis-Battle»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Ultz
19.09.2016 10:21 Uhr 1
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Pro7 Sat1 Gruppe sich auch darum bemühen wird. Immerhin läuft doch Smackdown bei Pro7 Maxx und darüber hinaus laufen Raw, Smackdown und NXT auch noch bei Pro7 Fun im Pay TV.
Nr27
19.09.2016 13:00 Uhr 2
Bitte was? Tele 5 trennt sich von seinem mit Abstand quotenstärksten Programm? Was haben die denn geraucht? Naja, vielleicht will die WWE ja deutlich mehr Geld, ansonsten wäre diese Meldung für mich ziemlich unbegreiflich. Solange Raw im Free-TV bleibt (Pro7Maxx wäre natürlich die beste Lösung), soll's mir Recht sein ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung