Quotennews

«Blindspot» kann Auftaktwerte nicht halten ...

von   |  3 Kommentare

... Grund zur Freude gab es für die Verantwortlichen von Sat.1 dennoch: «Promi Big Brother» erreichte die dritthöchste Zuschauerzahl seit der Premiere vor zwei Wochen.

Mit «Criminal Minds», «Blindspot» und «Promi Big Brother» ist die Donnerstagsprimetime von Sat.1 mit drei potentiellen Zuschauerhits ausgestattet und damit eigentlich im Vorteil gegenüber ProSieben, das am 15. September mit «Match Factor» floppte und RTL, dessen «Alarm für Cobra 11» den Erfolgszenit deutlich überschritten hat. Richtig zuverlässig präsentierte sich am Donnerstagabend jedoch nur «Criminal Minds», das ab 20.15 Uhr 1,22 Millionen aus der Zielgruppe ansprach und sehr gute 12,9 Prozent generierte. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 2,24 Millionen die Krimiserie aus den Vereinigten Staaten ein, das entsprach einem Marktanteil von 8,1 Prozent.

Enttäuschender verlief die zweite Woche für «Blindspot». Die reichlich beworbene NBC-Serie hatte zur Premiere mit zwei Folgen 1,21 Millionen und 13,1 Prozent der Werberelevanten angesprochen, sieben Tage später wurden nur noch 0,98 Millionen und 9,9 Prozent aus dieser Zuschauergruppe gezählt. Wie auch beim Gesamtpublikum (2,15 Millionen und 7,8 Prozent) übersprang die Produktion zwar weiterhin den Senderschnitt, Sat.1 wünscht sich aber sicherlich eine zweistellige Einschaltquote bei den Werberelevanten.

Etwas im Aufwind befindet sich hingegen «Promi Big Brother», das insbesondere in der Zielgruppe deutlich unter den Werten der Staffeln aus den Jahren 2014 und 2015 liegt. Mit 2,04 Millionen aus dem Gesamtpublikum fuhr die Sendung eine Zuschauerzahl ein, die zuletzt am 8. September höher lag, damit einher gingen 11,9 Prozent. Auch bei den Jungen bewegte sich das Format mit 0,88 Millionen und 13,3 Prozent wieder im grün(er)en Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88146
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenhoch für «Klinik am Südring» nächster Artikel«Neo Magazin Royale»: Die Autoren haben sich ihr Recht erkämpft
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
16.09.2016 13:25 Uhr 1
Wäre, wie letzte Woche, Sendebeginn 20.15 Uhr bei "Blindspot" gewesen, so würde das auch anders aussehen. Da hat sich SAT 1 keinen Gefallen getan.
Sentinel2003
16.09.2016 18:54 Uhr 2
Und, die nächtliche Wdhlg. hat garnicht statt gefunden!! :twisted:
Nr27
16.09.2016 20:14 Uhr 3
Doch, hat sie, mit knapp einer Stunde Verspätung - ausgefallen ist nur die anschließende Nachtwiederholung von "Profiling Paris". Davon abgesehen bin ich mir zu 99% sicher, daß "Blindspot" um 20.15 Uhr keine wesentlich höhere Quote geholt hätte, eher im Gegenteil. Und mit einer neuen Folge von "Criminal Minds" hatte "Blindspot" auch eine Stunde später hervorragende Voraussetzungen. Der Zuschauerrückgang war eher normal für eine zweite Woche, wenn diejenigen, die von dem (IMHO in der Tat nur mittelmäßigen) Piloten nicht überzeugt waren, einfach nicht wieder einschalten ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung