TV-News

Sat.1 zeigt «Crime Scene Riviera» nur noch im September

von   |  1 Kommentar

Update: Sat.1 wird nun schon kommende Woche auf den Krimi aus Frankreich verzichten.

Die Quotensorgen sind groß bei Sat.1: Neben dem Mittwochabend, wo Tim Mälzers «Karawane der Köche» in dieser Woche auf nur noch fünf Prozent bei den Umworbenen fiel, macht auch der Montagabend Kummer. Dort sollte die in Frankreich durchaus erfolgreiche Serie «Crime Scene Riviera» (OT: «Section de recherches») eigentlich für Abwechslung sorgen, doch in dieser Woche landete man in der Zielgruppe gar bei weniger als fünf Prozent. Die Rede ist von einem Fehleinkauf.

Hatte Sat.1 in einem ersten Zug die Montage im Oktober umgebaut, ist mit einem zweiten Schwung an Programmänderungen nun auch der September überarbeitet worden. Das Ergebnis: Die Franzosen-Serie fliegt direkt aus dem Programm. Gezeigt werden stattdessen montags nun Filme, beginnend mit «Titanic» in der nächsten Woche. Keine Änderung gibt's am 3. Oktober: Am Tag der deutschen Einheit wird die Free-TV-Premiere der «Pinguine aus Madagascar» laufen. Und auch am 10. Oktober wird Sat.1 auf einen Film setzen. Dann zeigt man zur besten Sendezeit «Taffe Mädels».

Ab dem 17. Oktober wird dann «Navy CIS» von Sonntag auf den Montag wechseln, ergo zeigt Sat.1 da dann zwei Tage in Folge die US-Krimiserie. Am Sonntag hat sie am 16. Oktober ihren letzten Auftritt. Wie schon berichtet wechselt dann auch der Ableger «Navy CIS: New Orleans» mit auf den Montag und läuft immer um 21.15 Uhr. «Elementary» um 22.10 Uhr und «Castle» um 23.10 Uhr ergänzen den Abend. Von «Elementary» sind frische Episoden geplant, von «Castle» laufen Wiederholungen aus der siebten Staffel, beginnend von vorne.

Kurz-URL: qmde.de/88131
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The 100»nächster ArtikelSo sendet kabel eins Doku in den ersten Wochen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.09.2016 17:12 Uhr 1
Weis dieser Sender überhaupt noch, was die da tun??



Programmmänderungen loch und löcher, unfassbar!!!



Mensch, da muss man ja bis mitte Oktober aufpassen, das die wirklich noch Sonntags NCIS senden, nicht, das sat 1 auf einmal schon ab kommender Woche den Casting - Mist sendet...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung