Quotennews

Sat.1 Gold erwischt schwachen Abend, ZDFneo wieder einen starken

von

Auch sixx hätte mit «Like Us» durchaus besser fahren können.

ZDFneo war einmal mehr der Primus unter den kleinen Sendern am Mittwochabend. Die dort gezeigten Krimis «Kommissarin Lucas» und «Wilsberg» bescherten dem Sender tolle 4,0 und 4,2 Prozent Marktanteil. 1,10 und 0,95 Millionen Leute ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. Davon profitierte nach 23.10 Uhr auch «Coppers», das noch 3,2 Prozent Marktanteil generierte.

Von solchen Werten träumten sixx und Sat.1 Gold am Mittwochabend. Der Frauensender sixx zeigte zur besten Sendezeit eine weitere «Like Us»-Ausgabe rund um die 30 schrägsten Sex-Schlagzeilen. Mehr als 0,8 Prozent der klassisch Umworbenen konnten sich für die Primetime-Sendung aber nicht erwärmen. 0,20 Millionen Leute schauten insgesamt zu.

Ebenfalls nicht auf Rosen gebettet war Sat.1 Gold am Mittwochabend. «Lenßen klärt auf» lieferte mit nur 0,5 Prozent schon keinen optimalen Start. Das ab 21.05 Uhr gezeigte «handeln, bieten, kaufen» lief dann auf selbem Niveau, ehe ab 22.00 Uhr zwei «Ramschkönig»-Episoden die Marktanteile immerhin auf 0,9 und 1,1 Prozent nach oben schraubten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDortmund-Kantersieg drückt die Königsklassen-Quotennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «My First Lady»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung