TV-News

«Meister des Alltags» wird befördert

von

Das Erste nimmt die SWR-Quizsendung «Meister des Alltags» in sein Programm auf.

Quizshows, die Lösung für Quotenprobleme im Ersten: Aus der ehemaligen „Todeszone“ am Vorabend wurde dank einer illustren Auswahl an Ratespielen ein ansehnlicher Sendeplatz, und auch am problematischen Vormittag erwiesen sich zuletzt Quizsendungen als erfolgreiche Antwort. Dort holen aktuell «Wer weiß denn sowas?»-Wiederholungen löbliche Quoten – und diesen Erfolg versucht Das Erste in naher Zukunft auszubauen.

Vom 24. Oktober an wird nämlich die SWR-Quizsendung «Meister des Alltags» ins Erste befördert. Immer um 10.45 Uhr gibt es dann Wiederholungen der von Florian Weber moderierten Show zu sehen, in der prominente Kandidaten ebenso alltägliche wie praktische Fragen beantworten müssen: Wie verhindere ich das Spritzen beim Öffnen einer Cola-Dose? Was hilft im Haushalt gegen lästige Gerüche? Wann erlaubt mir das Gesetz, meinen Rasen zu mähen?

Die Promis spielen für die wohltätige Aktion Herzenssache, die Spenden für ausgewählte gemeinnützige Kinder- und Jugendeinrichtungen sammelt. Die «Wer weiß denn sowas?»-Wiederholungen rücken ab Ende Oktober übrigens auf den Slot um 11.15 Uhr, die dort platzierten Reruns der ARD-Zoo-Dokusoaps entfallen.

Kurz-URL: qmde.de/88100
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Island-Krimi»: Potente-Produktion startet im Oktobernächster Artikel«Alles was zählt»: Zwei kommen, einer geht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung