Quotennews

Übler Absturz: «Legends of Tomorrow» unter sechs Prozent

von

Um 20.15 Uhr noch ordentlich, nach 22.15 Uhr ein Trümmerfeld: ProSieben muss sich überlegen, wie es seine Zuschauer dienstags bis in den späteren Abend hinein unterhalten kann.

Ende 2015 reichte es für «Gotham»-Ausstrahlungen der ersten Staffel bei ProSieben nur für einstellige Marktanteile (mehr dazu auch in unserem Quotencheck in der Infobox). Hohe Erwartungen werden die Verantwortlichen an die Rückkehr der zweiten Staffel diesen Dienstag deshalb wohl kaum gestellt haben. Ein bisschen mehr als die Werte, die nun ermittelt wurden, hätte sich ProSieben mit Sicherheit aber schon gewünscht: Ab 23.10 Uhr schalteten für den Staffelauftakt 0,42 Millionen Zuschauer ein, die zu 6,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen führten. Der Minusrekord aus Staffel eins, der 6,9 Prozent betragen hatte, wurde damit gleich zu Beginn unterboten.

Auch insgesamt war mit 3,1 Prozent kein Blumentopf zu gewinnen. Kaum zu glauben, aber wahr: Das Lead-in, auf das die Krimiserie bauen musste, schlug sich vorab sogar noch schlechter: «Legends of Tomorrow» kam eine Stunde vorher nicht über richtig miese 5,5 Prozent der Umworbenen hinaus (insgesamt 0,57 Millionen Zuschauer). Vergangene Woche hatte man mit 7,1 Prozent zwar ebenfalls nicht viel gerissen, ein weiteres Minus von 1,6 Prozentpunkten dürfte gerade deshalb aber umso schmerzhafter sein.

Das erfolgreichste Glied der ProSieben-Primetime war damit wie in den Vorwochen auch «Die Simpsons»: Die Dreierfolge zum Auftakt in den Abend erreichte 11,3 Prozent, 11,5 Prozent und 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, was Quotenresultaten auf Höhe des Senderschnitts entsprach. Bei allen landete man mit maximal 4,7 Prozent im soliden Bereich. «Family Guy», das ab 21.45 Uhr auf Sendung ging, verhalf die gelbe Familie auf zumindest ausbaufähige 9,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Absolut gesehen waren 1,08 Millionen Zuschauer mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88087
Finde ich...
super
schade
26 %
74 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. September 2016nächster Artikel«Final Fantasy» punktet bei Maxx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung