Quotennews

«Höhle der Löwen» zeigt Konkurrenz die Rücklichter

von   |  2 Kommentare

Auch am Dienstag war die Gründershow bei VOX die unangefochtene Nummer eins in der Zielgruppe. Am späten Nachmittag wusste man in Köln ebenfalls zu überzeugen.

Die dritte Staffel von «Die Höhle der Löwen» könnte für VOX besser nicht laufen: Exakt 18, 18,4 und 17,8 Prozent der Umworbenen standen für die Gründershow in den ersten drei Wochen zu Buche. Die vierte Folge wusste diesen Dienstag an die guten Werte anzuknüpfen und lag in der Zuschauergunst deutlich vor den Programmangeboten der Konkurrenz. Ab 20.15 Uhr schalteten durchschnittlich 2,65 Millionen Zuschauer ein, was bereits für grandiose 10,2 Prozent am Gesamtmarkt reichte. Gegenüber der Vorwoche (2,67 Millionen) blieb man reichweitentechnisch nahezu stabil.

Gewohnt grandios präsentierte sich die «Höhle der Löwen» auch in der Zielgruppe: 17,7 Prozent resultierten hier aus 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: RTL kam als größter Verfolger mit zwei Folgen «Bones» auf maximal 14,8 Prozent der Umworbenen. Beim Gesamtpublikum musste sich der VOX-Hit nur dem Ersten geschlagen geben, wo die Dienstagsserien über vier Millionen Zuschauer ansprachen

Bei den Kölnern ging der Abend unterdessen erfolgreich weiter: Für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» blieben ab 22.50 Uhr 13,2 Prozent der Umworbenen an den Fernsehern, 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt. Auch bei allen reichte es noch zu überdurchschnittlichen 8,8 Prozent. Nicht ganz so gut, aber insgesamt zufriedenstellend schlugen sich zudem die erst vergangene Woche gestarteten Nachmittagsformate:

So generierte «Zwischen Tüll und Tränen» um 17 Uhr 7,6 Prozent der Jüngeren bei insgesamt 0,51 Millionen Zuschauern. Ärgerlich: Am Montag hatte es noch zu deutlich besseren 9,2 Prozent gereicht hatte. «Hautnah: Die Tierklinik» konnte das Niveau eine Stunde später nicht ganz halten, machte mit sieben Prozent der Umworbenen aber eine solide Figur. Den vielen Erfolgen sei Dank reichte es für VOX am Ende zu einem Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe. Lediglich RTL und ProSieben waren am Dienstag etwas stärker unterwegs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88084
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dancing With the Stars» krallt sich den Primetime-Siegnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. September 2016
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.09.2016 08:53 Uhr 1
Ich kann mit dieser Show nix ang´fangen.
Rodon
14.09.2016 19:02 Uhr 2
Bin immer wieder traurig um die verlorene Zeit, wenn ich mir so völlig gehaltlose Kommentare, die nach dem Motto "Eigentlich kann ich zu diesem Thema überhaupt nichts beitragen, aber ich gebe jetzt mal trotzdem meinen Senf dazu ab" fabriziert wurden, gelesen habe. :?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung