Quotennews

Ermittler-Duell bei den Kleinen

von

Sowohl ZDFneo als auch Sat.1 Gold fahren mit Krimiware gut. RTL Nitro punktet – wie üblich – mit den «Medical Detectives».

In Deutschland sind Krimis weiterhin ein gefragtes Gut – das haben längst auch die kleineren Sender für sich entdeckt und zeigen Wiederholungen von alten Formaten. Perfektioniert hat dieses System quasi ZDFneo: Der Digitalsender schaffte auch an diesem Montagabend wieder seinen Senderschnitt teils fast zu verdoppeln. Bis auf 4,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt stiegen die Quoten nach 21.50 Uhr, als «Inspector Barnaby» ermittelte (0,95 Millionen Zuschauer).

In der Zeit zuvor war eine andere alte Folge der Krimireihe bereits auf rund 0,87 Millionen Zuschauer insgesamt gekommen. Dem Sender waren damit schon starke 3,1 Prozent Marktanteil vergönnt. Bei Sat.1 Gold ist montags weiter «Kommissar Rex» gesetzt. In der vierten Staffel angekommen, müssen sich die Zuschauer nun aber an ein neues Herrchen des Schäferhundes gewöhnen. Alex Brandtner und sein Team generierten mit einer Doppelfolge diesmal 1,4 und 1,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Von einstigen Erfolgen entfernt sich die Serie somit ein Stück weit.

Der ab 22.05 Uhr gezeigte «Bulle von Tölz» ließ die Quoten dann auf 1,6 Prozent steigen. Somit wurde Sat.1 Gold von den Crime-Formaten von RTL Nitro überholt. Ab 20.15 Uhr kamen die «Medical Detectives» dort auf gute 2,0 Prozent Marktanteil. 0,35 Millionen Leute ab drei sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88066
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenke nimmt etwas Schwung aus seiner Rekordsendung mitnächster ArtikelKaum Interesse an Paralympics-Zusammenfassung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung