US-Quoten

Keine Rekorde beim NFL-Auftakt

von

Der Start in die neue NFL-Season verlief gewohnt populär, aber ohne Bestmarken. Im Gegenprogramm schlug sich «Big Brother» am besten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 22,03 Millionen (28% MA 18-49)
  2. CBS: 4,66 Millionen (4% MA 18-49)
  3. ABC: 3,54 Millionen (2% MA 18-49)
  4. FOX: 2,16 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,73 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Zum Start der neuen Saison traten die beiden Kontrahenten des diesjährigen 50. Superbowl, die Panthers und Broncos, gegeneinander an. Ab 20.30 Uhr begeisterten sich 23,33 Millionen NFL-Fans für die Liveübertragung, die dem Sender NBC satte 29 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einbrachte. Das war ein erwartbar gigantisches Ergebnis, es lag dennoch leicht unter den Werten des NFL-Auftakts im Vorjahr. Das NFL Kickoff Special interessierte zuvor bereits 15,63 Millionen und 21 Prozent.

Die anderen Sender versuchten sich gar nicht erst an einem starken Konkurrenzprogramm. Man sendete Wiederholungen – einzig «Big Brother» war bei CBS mit einer neuen Folge vertreten. Um 21 Uhr kam man auf gute 5,51 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Die Container-Show war damit gleichzeitig das erfolgreichste Primetime-Programm abseits der NFL. Alte Folgen von «The Big Bang Theory» und «Life in Pieces» kamen zuvor auf 6,43 und 4,20 Millionen sowie fünf und drei Prozent Marktanteil. Um 22 Uhr sahen zwei Prozent und 3,16 Millionen «Code Black».

ABC zeigte Reruns seiner Gameshows. Zwei Ausgaben von «The $ 100.000 Pyramid» sahen zunächst 4,17 und 3,60 Millionen Gesamtzuschauer, von den Werberelevanten waren es drei und zwei Prozent. Auf ebenfalls zwei Prozent kam danach «Match Game» bei einer Reichweite von 2,85 Millionen. Fox zeigte alte Folgen von «Rosewood» und «Bones» für 1,89 bzw. 2,43 Millionen Zuschauer, die Quote lag bei je zwei Prozent. Auf The CW schalteten jeweils ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen «Legends of Tomorrow» und «Beauty and the Beast»  ein. Insgesamt entschieden sich 0,75 und 0,71 Millionen für die beiden Serien.

Kurz-URL: qmde.de/88013
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bietet neue Elfmeteranalyse annächster ArtikelDie «Promi Big Brother»-Zwischenbilanz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung