TV-News

RTLplus nennt Termin für «Ruck zuck» und «Glücksrad»

von   |  6 Kommentare

Somit steht auch fest, wann die erste von Jan Hahn moderierte Sendung bei seinem neuen Unternehmen über die Bühne geht.

Am Montag startete RTLplus die ersten zwei von insgesamt vier Gameshow-Neuauflagen. Täglich sendet der neue Kanal um 18.40 Uhr zwei Episoden von «Jeopardy», denen dann das «Familien Duell» folgt. Von beiden Formaten wurden je 60 Episoden produziert. Demnach steht Mitte Oktober der Wechsel an. Dann beginnen «Ruck zuck» und «Glücksrad».

RTLplus hat nun den exakten Fahrplan bekannt gegeben. «Ruck zuck», das von Oliver Geissen präsentiert wird, läuft erstmals am Montag, 17. Oktober und übernimmt den «Jeopardy»-Slot. Demnach ist die Rateshow immer von 18.40 bis 19.25 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Ab 19.25 Uhr sind dann immer zwei Ausgaben von «Glücksrad» zu sehen. Auch von diesen beiden Formaten wurden je 60 Episoden hergestellt. Für «Ruck zuck» zeichnet UFA Show & Factual verantwortlich, Sony Pictures steht hinter den neuen «Glücksrad»-Ausgaben.

Moderiert wird das «Glücksrad» von Jan Hahn, der elf Jahre lang durch das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» führte und nach Angaben von Sat.1 auch jetzt noch Teil des Moderatoren-Teams ist. Das dürfte sich dann ab Mitte Oktober ändern. Die Rolle der Assistentin und Buchstabenfee übernimmt Isabel Edvardsson, bekannt als Profi-Tänzerin der RTL-Show «Let's Dance». Hahn wird darüber hinaus auch für RTL aktiv sein – er präsentiert zum Beispiel das kommende Primetime-Event «This Time Next Year».

Kurz-URL: qmde.de/87949
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben geht im Laufe des Abends die Puste ausnächster ArtikelNeue VOX-Daytime: «Zwischen Tüll und Tränen» startet gut, «Hautnah» mit Luft nach oben
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.09.2016 11:48 Uhr 1
gelöscht
profizocker
07.09.2016 13:31 Uhr 2
Du siehst auch "doof wie Stroh" aus. Was sollen immer deine dusseligen Kommentaren zu Dingen, die dir nicht gefallen? Wenn du kein Bock aufs Glücksrad hast, dann liest dir diesen Artikel doch nicht durch! Und warum zum Teufel sollte sich niemand mehr fürs Glücksrad interessieren? Wegen der lagen Pause? Oder der Blondine? Es gibt zahlrieche Menschen, die sich darüber freuen, dass die ganzen Quizshows wieder zu sehen sind und wenn dir das nicht passt, dann such dir mal nen richtiges Hobby, als unter jedem Beitrag deinen Senf dazu zu geben!
Sentinel2003
07.09.2016 14:34 Uhr 3


Haste dich genügend über meine Person ausgekotzt?? Danke!!
anna.groß
07.09.2016 19:02 Uhr 4
Danke @profizocker, DAS musste mal gesagt werden! Lese sonst nur still mit, aber rege mich auch jedes Mal über die unqualifizierten und irrelevanten Kommentare von dem ollen Senilen2003 auf, die ja unter nahezu jedem Artikel zu finden sind ... verdrehe da jedes Mal die Augen und denke "Oh man, der schon wieder!" xD
chris.kirchner
08.09.2016 23:35 Uhr 5
Was mich mal interessieren würde... wo bitte bekommen die immer die Studiozuschauer her, wenn doch schon jeweils 60 Folgen aufgezeichnet wurden.? Wird das irgendwo publik gemacht? Würd gerne mal auch Studiozuschauer sein, um mal zu sehen wie sowas abläuft.
chris.kirchner
08.09.2016 23:40 Uhr 6
ps..und das Bild von Jan Hahn ist sehr unvorteilhaft, da sieht er aus wie klein doofi , ist er aber nicht!!!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung