TV-News

Sat.1 Gold findet Termin für die «Herzblatt»-Neuauflage

von

Die Show wird, wie schon berichtet, als «Herz sucht Liebe» ins Fernsehen zurückkehren. Sie schickt Ingo Lenßen erst einmal in eine Pause.

Was RTLplus derzeit mit Gameshows macht, will Sat.1 Gold mit einem Kuppel-Klassiker des deutschen Fernsehens probieren: Wiederauferstehen wird das «Herzblatt»-Spielkonzept und somit jene Show, die über Jahre hinweg am Vorabend des Ersten Deutschen Fernsehens zu begutachten war. Sat.1 Gold wird das Format allerdings unter neuem Namen, «Herz sucht Liebe», zurückbringen – dafür aber mit der originalen Stimme von Susi Müller. Bekannt war auch schon, dass Thomas Ohrner als Moderator gewinnen konnte. Mit Neuauflagen hat dieser Erfahrung – er war unter anderem auch schon als Host einer modernisierten «Glücksrad»-Version damals bei kabel eins im Einsatz.

Sat.1 Gold hat zunächst acht Episoden des Formats bestellt und wird sie immer mittwochs ausstrahlen. Dort ersetzt die Flirt-Sendung «Lenßen klärt auf», das aktuell um 20.15 Uhr zu sehen ist. Die Premiere der Show soll nach aktuellen Planungen am 19. Oktober über die Bühne gehen. Neu ist dann auch das Lead-Out: Hier verspricht man in einer von Susi Müller moderierten «Sat.1 Gold Reportage» „große Gefühle“.

Neues hat der Kanal auch montags zu bieten. Nach dem großen Erfolg von «Kommissar Rex» wird man ab dem 17. Oktober auch den Ableger der Serie, nämlich «Stockinger» wiederholen. Der Pilotfilm „Salzburger Kugeln“ ist ab 23.50 Uhr eingeplant. Die Serie wird somit also vermutlich am ganz späten Abend ihren Platz finden.

Kurz-URL: qmde.de/87945
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. September 2016nächster ArtikelRTLplus feiert guten Dienstag, «Top Gear» versagt bei RTL Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung