Köpfe

Hans Demmel wird VPRT-Vorstandsvorsitzender

von

Klaus Schunk wird als Vorsitzender des Fachbereiches Radio &Audiodienste wiedergewählt, Julian Geist als Vorsitzender des Fachbereiches Fernsehen & Multimedia.

Ich danke dem Vorstand und den Mitgliedern des VPRT für das ausgesprochene Vertrauen und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, den Verbandsmitgliedern und der VPRT-Geschäftsstelle.
Hans Demmel
Wie der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) e.V. in Berlin mitteilt, wurde am Dienstag, dem 6. September, im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Verbandsvorstand neu gewählt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Hans Demmel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH bestimmt. Auf diesem Posten folgt er somit auf Dr. Tobias Schmid, der 2012 erstmals in dieses Amt gewählt und 2014 für eine zweite Amtszeit bestimmt wurde.

Julian Geist, ProSiebenSat.1 Media SE, wurde derweil erneut zum Vorsitzenden des Fachbereichs Fernsehen und Multimedia gewählt. Im Amt bestätigt wurde des Weiteren Klaus Schunk, Radio Regenbogen/Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG, als Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste. Zudem wurde Dr. Holger Enßlin von der Sky Deutschland GmbH als Schatzmeister bestätigt.

Hans Demmel kommentiert: „Was für unsere Unternehmen gilt, gilt auch für den VPRT: Wandel ist das einzige Kontinuum. Daher ist es für die kommenden Monate und Jahre zentrales Anliegen des Verbandes, den Übergang in die Konvergenz aktiv zu gestalten. Wir starten von einer hervorragenden Basis und werden nicht nachlassen, die medien- und ordnungspolitischen Rahmenbedingungen für unsere Branche zu optimieren. Die audiovisuelle Wirtschaft ist von herausragender Bedeutung für die Kreativwirtschaft insgesamt.“

Kurz-URL: qmde.de/87938
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein himmlisches Hotel»nächster ArtikelDas ZDF öffnet sich für «Gätjens großes Kino»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung