Wirtschaft

ProSiebenSat.1 kauft sich in den Singlebörsen-Markt ein

von

Der Multimediakonzern übernimmt die Kontaktbörsen Parship und ElitePartner.

Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, der uns unserem Ziel, ein starkes und profitabel wachsendes Digital-Geschäft neben dem klassischen TV-Geschäft aufzubauen, einen großen Schritt näher bringt. Wir werden daher aufgrund des künftigen Umsatz- und Gewinn-Beitrags der Parship Elite Group unsere bisherigen mittelfristigen Finanzziele für 2018 anheben.
ProSiebenSat.1-CFO Gunnar Wiedenfesls.
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender des ProSiebenSat.1-Konzerns, nimmt die ersten zwei Worte des ProSieben-Claims „We Love to Entertain You“ ganz genau und steigt nun ins Geschäft mit der Liebe ein: Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt ProSiebenSat.1 die Aktienmehrheit an der Parship Elite Group. Diese betreibt die Online-Partnervermittlungen Parship und Elite Partner. ProSiebenSat.1 erwirbt für einen Kaufpreis von 100 Millionen Euro 50 Prozent der Anteile an der Parship Elite Group – plus eine weitere Aktie um denkbar effizient die Mehrheit an ihr zu erhalten. Den Segen der Kartellbehörden muss diese Firmenhochzeit allerdings noch erhalten.

Laut Christian Wegner, Vorstand Digital Ventures & Commerce bei ProSiebenSat.1, macht es sich der Großkonzern nun zum Ziel, in Europa dafür zu sorgen, dass Online-Dating noch größere Verbreitung findet – und somit auch das Geschäft mit der digitalen Partnervermittlung. Weiter gibt er zu Protokoll: „Die Akquisition der Parship Elite Group unterstreicht unseren strategischen Fokus auf etablierte profitable Wachstumsunternehmen, die Marktführer in ihrem Segment sind, stark von TV-Werbung profitieren und unser Digitalgeschäft stärken.“

Tim Schiffers, CEO der Parship Elite Group, ergänzt: „Wir freuen uns, dass ProSiebenSat.1 uns künftig mit Know-how, Netzwerk und vor allem einer reichweitenstarken Zielgruppenansprache im TV unterstützt.“

Kurz-URL: qmde.de/87902
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Formel 1 hilft RTL aus dem Zielgruppen-Lochnächster Artikel«Suicide Squad» bleibt auf der Eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der TSG-Trainer reagiert auf die BVB-Gerüchte: https://t.co/qCyIc5Q6Es
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung