Quotennews

«WWM?»: Jauchs Pechvögel entgehen nur knapp Allzeit-Tief

von

Mit nicht einmal durchschnittlichen Zielgruppen-Werten und der um ein Haar schwächsten Gesamt-Reichweite in der Formatgeschichte tat sich die zweite Pechvögel-Ausgabe am Freitag doch ziemlich schwer.

Zum Staffelauftakt von «Wer wird Millionär?» gleich einmal auf ein zwei Folgen umfassendes Special mit dem Titel «Zweite Chance für Pechvögel» zu setzen, klang auf dem Papier durchaus clever - immerhin hatte sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass besondere Folgen der Kultshow meist stärker performten als normale Ausgaben. Doch so recht begeistern wollten die Pechvögel auch diesmal wieder das Publikum nicht: Mit nur 0,98 Millionen jungen Zuschauern gingen für die gleich auf zwei Stunden Sendezeit angesetzte Folge ziemlich mäßige 12,2 Prozent Marktanteil einher, nachdem der einstündige Staffelauftakt am Montag immerhin noch auf 14,9 Prozent bei 1,47 Millionen gelangt war.

Und selbst beim Gesamtpublikum lief es in der Vergangenheit nur selten schlechter als in dieser Woche, in der mit 3,65 Millionen Fernsehenden sogar die zweitschwächste Reichweite der Formatgeschichte verzeichnet wurde - einzig vor ziemlich genau drei Jahren lief es einmal noch minimal schwächer. So richtig gut ließ es sich dennoch nicht meckern, da man mit 14,1 Prozent Marktanteil hier noch immer weit überdurchschnittlich unterwegs war.

Ab 22:15 Uhr lief dann ein weiteres Mal das Comedy-Programm «Ralf Schmitz live! Aus dem Häuschen», welches gerade einmal noch 1,60 Millionen Menschen bei der Stange hielt. Damit sank der Gesamt-Marktanteil dramatisch auf 8,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen gingen noch 11,1 Prozent mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,79 Millionen einher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Traumstart: «Promi Big Brother» beginnt ähnlich wie im Vorjahrnächster Artikel«Der Kriminalist» startet auch in die neueste Staffel wieder gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung