Quotenmeter.FM

Das beste RTL-Programm seit Jahren?

von   |  2 Kommentare

Quotenmeter.FM: Der Kölner Zielgruppen-Marktführer präsentierte am Dienstag sein neues Programm - überzeugt es?

Am vergangenen Dienstag hat die Geschäftsführung von RTL zum großen Sommer-Screening nach Hamburg eingeladen. Dort präsentierte man zahlreiche neue Shows und einige Serienpiloten. Mit Formaten wie «Schnapp dir das Geld», «This Time Next Year» oder «It Takes 2» versucht man den nächsten Show-Hit zu landen. Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis urteilte, dass das das abwechslungsreichste Programm seit Jahren sei.

Außerdem diskutieren Hauke Reitz und Quotenmeter-Redakteur Dennis Weber mit Gastgeber Fabian Riedner. Ebenfalls ein Gesprächsthema ist die Nackt-Datingshow «Adam sucht Eva», die eine Woche im Oktober täglich ausgestrahlt wird. Ebenso hat RTL mit den Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft und der Nations League ein heißes Eisen im Feuer.

Ein weiteres Thema ist der große Erfolg von VOX. Mit Eigenproduktionen wie «Kitchen Impossible», «Sing meinen Song» und «Der Höhle der Löwen» fährt der Sender gute Einschaltquoten ein. Die Formate sind so erfolgreich, dass selbst Wiederholungen am Montag zur Hauptsendezeit punkten. Gibt es eine VOX-DNA, die die Sendungen zum Erfolg führt?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/87868
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDarum kommt «Lie to Me» so schnell zurück ins Free-TVnächster Artikel«BattleBots» verabschieden sich versöhnlich
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
03.09.2016 00:53 Uhr 1
Soll das ein schlechter Scherz sein, das "beste Programm seit Jahren"?
Kunstbanause
03.09.2016 03:03 Uhr 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung