US-Fernsehen

Aus für die Haushälterinnen

von

Für die «Devious Maids» ging es ursprünglich von ABC zu Lifetime, nun ist jedoch auch dort der Ofen aus und die Haushälterinnen gehen in den Feierabend.

Wie der US-Sender Lifetime bekannt gab, ist die Serie «Devious Maids» mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die lateinamerikanischen Haushälterinnen brachten es insgesamt auf vier Staffeln. Das Finale der Serie fand somit bereits am 8. August statt. Bereits im vergangenen Jahr ließ sich Lifetime zirka einen Monat Zeit, um eine Entscheidung über die Zukunft der Serie zu treffen.

Nachdem die Serie in ihrer ersten Season noch bis zu 2,95 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte, blieb die vierte Staffel deutlich hinter den Erwartungen zurück und kam nur in drei von zehn Episoden auf mehr als eine Million Zuschauer. Den Tiefpunkt erreichte man eine Woche vor dem Staffelfinale, als sich nur rund 780.000 US-Amerikaner vor den Geräten einfanden. Das Serienfinale fand schließlich vor knapp 860.000 Interessierten statt.

Die Serie wurde unter anderem von «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria produziert und sollte ursprünglich auf ABC auf Sendung gehen. Noch vor dem Start wanderten die Haushälterinnen jedoch zu Lifetime, wo sie zur ersten drehbuchbasierten Serie in der Geschichte des Senders wurden. Derzeit unterzieht sich Lifetime einem Rebranding, um eine junge, weibliche Zielgruppe zu erreichen. In Deutschland ist die Serie im Pay-TV auf dem Universal Channel zu sehen. Ihre Free-TV-Premiere feierten die Maids auf ProSieben, ehe sie zu sixx abwanderten.

Kurz-URL: qmde.de/87860
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPasst Fürst Heinz zu den Löwen?nächster ArtikelSky hat Sendetermin für seine Papst-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung