TV-News

Lasst mal die Profis ran: «Das perfekte Dinner» mit Spitzenkoch-Special

von

Die Amateure machen einmal Pause: VOX schickt eine Spitzenkoch-Ausgabe seines altbewährten Kochwettbewerbs auf Sendung.

Meine drei Kollegen diese Woche haben alle sehr viel um die Ohren. Es geht hier um keine Competition, sondern die sollen sich bei mir einen schönen Abend machen!
Christian Lohse über «Das perfekte Profi-Dinner»
Seit März 2006 gehört «Das perfekte Dinner» fest ins VOX-Programm, seit Herbst desselben Jahres gibt es zudem den Primetime-Ableger «Das perfekte Promi-Dinner». Seither gab es beim Privatsender bereits allerlei gelungene Amateurspeisen zu bestaunen und auch die eine oder andere (teils namhafte) Küchenkatastrophe hinzunehmen. Am Sonntag, den 9 Oktober, will VOX (vorerst einmalig) die Messlatte ein gutes Stück nach oben legen. Dann wird zur besten Sendezeit zum Wettstreit der Profiköche geladen.

Unter dem Titel «Das perfekte Profi-Dinner – Spitzenköche unter sich» werden sich Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller und Björn Freitag gegenseitig in privater Atmosphäre bekochen. Die Fallhöhe ist enorm: Zusammen weist dieses Quartett vier Michelin-Sterne und 66 Punkte im Gault-Millau auf.

So urteilt Nelson Müller: „Wenn da ein Lohse, Jakumeit und Freitag an meinem Tisch sitzen, dann will ich Gas geben und zeigen, was ich kann.“ Ralf Jakumeits Einstellung zum Thema Gewürze dürfte ebenfalls vorführen, auf welchem Niveau in der Sendung gekocht wird: Er verzichtet seit Jahren auf Zucker und Salz: „Ich arbeite ausschließlich mit Kokosblütenzucker, den können sogar Diabetiker verwenden. Und ansonsten würze ich mit Ur-Meerwasser, das ist Millionen Jahre alt und wird in 800 Metern Tiefe gefördert. Das ist pumperlgsund!“

Kurz-URL: qmde.de/87827
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimis verhelfen ZDFneo zu wahrem Quotensprungnächster ArtikelAus-gefahndet: Sat.1 testet neue 19-Uhr-Ware
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung