Quotennews

«Quantico»: Die Quotenprobleme verschlimmern sich

von   |  1 Kommentar

Die Quotenlage der US-Thrillerserie wird bei ProSieben zunehmend brenzliger.

Über «Quantico»

Im Mittelpunkt von «Quantico» steht FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra), die verdächtigt wird, einen schweren Terroranschlag verübt zu haben. Mit Hilfe ihrer engsten Vertrauten innerhalb der FBI-Schule im titelgebenden Ort Quantico hofft sie, ihre Unschuld zu beweisen. Aber ihre früheren Mitschüler sind von Lügen und Intrigen zerfressen …
In den vergangenen Wochen sah es für die US-Thrillerserie «Quantico» alles andere als rosig aus. Das Anfang August über Senderschnitt gestartete Format holte in der zweiten Monatshälfte nur noch Zielgruppenquoten zwischen mageren 6,2 und mauen 8,5 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum standen für den ausstrahlenden Sender ProSieben ebenfalls enttäuschende 2,8 bis 4,2 Prozent zu Buche.

Diesen Mittwochabend ging es weiter bergab für die Produktion der ABC Studios: Bei 0,51 Millionen Umworbenen wurden ab 21.15 Uhr nur miese 5,0 Prozent Marktanteil verbucht. Zuvor kam die erste Folge des Abends auf 0,57 Millionen Werberelevante und 6,4 Prozent. Insgesamt schalteten 0,98 respektive 0,92 Millionen Serienfreunde ein.

Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 3,7 und 3,3 Prozent. «The 100» kam im Anschluss ähnlich mau an: 0,60 und 0,53 Millionen Interessenten führten nur zu 2,7 und 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,34 und 0,36 Millionen Jüngere bedeuteten darüber hinaus alles andere als erfreuliche 4,2 und 6,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87819
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie geht das denn? «GZSZ» überflügelt am Mittwoch sogar seinen Jubiläums-Rekordnächster ArtikelDer TV-Markt im August: Auch Olympia schmerzt den Privaten sehr
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2016 11:10 Uhr 1
Wenn das Ding nicht mal jetzt irgendwann abgesetzt oder gar in die späte Nacht verschoben wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung