Quotennews

Viele Frühaufsteher entscheiden sich für «Full House»

von   |  1 Kommentar

Morgenstund hat «Full House» im Mund: Mit dem Sitcomklassiker fährt sixx in der Frühschiene sehr erfolgreich.

Spätestens seit Netflix die «Full House»-Fortsetzung «Fuller House» veröffentlicht hat, ist der Sitcomhit der späten 80er und frühen 90er wieder im popkulturellen Diskurs angelangt. Derzeit strahlt sixx das Format in einem morgendlichen Rerun aus – und trifft damit den Geschmack nicht weniger Frühaufsteher. So wurde am Dienstagmorgen eine Doppelfolge von ca. 50.000 und rund 90.000 Umworbenen eingeschaltet.

Dies glich ab 6.25 Uhr einem Marktanteil in der Höhe von tollen 3,1 und fantastischen 5,7 Prozent. Ab 7.25 Uhr ging es für „die Senderin“ mit «Buffy – Im Bann der Dämonen» auf rund 20.000 Werberelevante und 1,2 Prozent in der Zielgruppe hinab.

Sat.1 Gold blühte am Dienstag im Frühprogramm wiederum ab 7.05 Uhr auf: «Lenßen & Partner» sorgte für zirka 50.000 14- bis 49-jährige Fernsehende und 3,3 Prozent Marktanteil. «Falcon Crest» krachte im Anschluss auf 0,1 Prozent Marktanteil, «Bonanza» erreichte ab 8.25 Uhr wiederum 0,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87797
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDa geht noch mehr: Die «Löwen» erklimmen den nächsten Gipfelnächster ArtikelVerhaltenerer «Tamme Hanken» bleibt vor «Zuhause im Glück»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Helmprobst
31.08.2016 11:58 Uhr 1
Umso unverständlicher, dass sixx dann die Wiederholungen von "Full House" ab nächster Woche erstmal aus dem Programm nimmt!



Finde es zwar schade, dass die Serie mitten in der Nacht läuft, aber nehme sie doch immer regelmässig auf, um sie dann im Laufe des Tages zu sehen. Witziger als manche Neuproduktion. Vielleicht würde ja sogar eine weitere alte Sitcom (z.B. "Eine starke Familie") am Vormittag auch ganz gut laufen?!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung