TV-News

VOX 16/17: Mehr Arbeit für Detlef

von

VOX lässt sich ins Portfolio blicken – mit dabei sind «Der Hundeprofi» und «One Night Song». Das Vorabend-Magazin «Prominent», das aktuell schwächelt, soll eine neue Moderatorin erhalten.

VOX hat sich gut auf die kommende Saison vorbereitet – und sich auch was das Tagesprogramm angeht, gut aufgestellt. Erstes Augenmerk liegt nun auf der neuen Daytime, die ab kommender Woche um das 18-Uhr-Format «Hautnah: Die Tierklinik» ergänzt wird. Um 17 Uhr stößt das schon getestete «Zwischen Tüll und Tränen» zum Line-Up hinzu. Das ist aber noch nicht alles. Ab Oktober soll eine zweite Staffel von «Hot oder Schrott» am Sonntagvorabend punkten, neue Staffeln der «Beet-Brüder» sind ebenso bestellt wie Nachschub von «Biete Rostlaube, suche Traumauto», allen bekannten «Hundeprofi»-Formaten, den «Pferdeprofis», «hundkatzemaus» und «Ab in die Ruine» sowie «Unser Traum vom Haus».

Noch mehr zu tun bekommt zudem der beliebte Detlef Steves, der mit «Detlef baut ein Haus» noch in diesem Jahr ins Programm kommt. Detlef Steves und seine Frau Nicole wollen darin endlich ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Das 100 Jahre alte Gemäuer, das Detlef nach dem Tod seines Vaters im vergangenen Jahr geerbt hat, ist in einem katastrophalen Zustand. Der ehemalige Pizzabäcker hängt sehr an seinem Elternhaus, mit dem er viele Emotionen und Kindheitserinnerungen verbindet. Schweren Herzens entscheiden sich Detlef und Nicole für einen Abriss. Mit der Unterstützung von Freunden gehen die beiden das Mammutprojekt an und bauen ein neues Haus auf, in dem Detlef mit Elementen aus seinem Elternhaus die Erinnerungen an seine Jugend und an seine Eltern rettet. Für 2017 wird Tierschutz bei VOX wieder groß geschrieben: Neben «Mein Hund, dein Hund» gibt es auch neue Ausgaben von «Harte Hunde – Ralf Steeger greift ein» - und das, obwohl die vierteilige erste Staffel im Jahr 2014 mit maximal 6,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den Senderschnitt nicht erreichte.

Stark hingegen lief im Frühjahr der Testballon von «One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus». Nach den damals generierten 9,2 Prozent steht nun fest: Eine volle erste Staffel wird folgen. Ein Termin aber ist nicht offiziell. Alles andere als ein Umfeld abseits von «Sing meinen Song» würde jedoch verwundern. Auch «Meylensteine» wird übrigens im kommenden Kalenderjahr in eine weitere Staffel gehen. «Grill den Henssler», das ohnehin mit oft zweistelligen Marktanteilen eine feste Säule des Sonntagabends ist, soll noch besser werden. VOX verspricht in der kommenden Staffel noch mehr actionreiche Unterhaltung, eine neue Kulisse und neue Regeln – kurzum: Nach Senderangaben noch mehr Spannung. Auch «Kitchen Impossible» geht natürlich weiter.

Fleißig gearbeitet wird seitens VOX auch am Vorabendmagazin «Prominent», das derzeit um 20 Uhr keine zufriedenstellenden Quoten einfährt. Nur in seltenen Fällen liegt das Format bei Werten oberhalb des Senderschnitts. Ab Oktober soll Moderator Amiaz Habtu daher nun weibliche Unterstützung erhalten: Schauspielerin Nina Bott («GZSZ», «Verbotene Liebe»), die für VOX auch «6 Mütter» dreht, wird mit von der Partie sein.

Lesen Sie zum neuen VOX-Programm auch:
VOX will bekannte Mütter begleiten und hat seine Kandidaten für die nächste Runde von «Ewige Helden»
VOX holt sich neue «Chicago»-Serie und setzt zahlreiche US-Fiction-Produktionen fort


Kurz-URL: qmde.de/87756
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX holt sich «Chicago Med» und «Humans» nächster ArtikelVOX will bekannte Mütter begleiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung