Quotennews

RTL überzeugt mit «Die 100» und Kaya Yanar

von

Als gäbe es keine Bundesliga-Konkurrenz: in der Primetime punktete RTL mit der vorerst letzten Ausgabe «Die 100» sowie dem Live-Programm von Kaya Yanar.

In den vergangenen Wochen dürften die Quoten der «Die 100»-Reihe bei RTL gemischte Gefühle ausgelöst haben. Streckenweise verharrte die Show in der Einstelligkeit, manchmal überbot sie den Senderschnitt deutlich. Die vorerst letzte Ausgabe «Die 100 krassesten Videos aus 100 Ländern» kam gegen die Bundesliga-Konkurrenz im Ersten auf sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Insgesamt waren 2,49 Millionen mit von der Partie, was beim Gesamtpublikum ordentliche 10,3 Prozent zur Folge hatte. Damit lag die Show bei den Umworbenen zwar hinter der Bundesliga-Partie im Ersten, hatte aber einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Film-Konkurrenz von Sat.1 und ProSieben. «Die 100» verzeichnete sogar ihre drittbeste Einschaltquote der vergangenen zwei Monate.

Für Kaya Yanars Live-Programm blieben im Anschluss noch 1,73 Millionen vor den Fernsehgeräten. 0,95 Millionen hiervon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was für «Kaya Yanar live! Around the World» letztlich zu schönen 13,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87731
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und ProSieben unterbieten sich gegenseitignächster ArtikelRTL II geht mit «Push» unter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung