TV-News

«Adam sucht Eva»: Neues Konzept, neuer Ausstrahlungsmodus

von   |  1 Kommentar

Die dritte Staffel der Nackedei-Show wird kommen. RTL hat das Format in gleich vielerlei Hinsicht überarbeitet.

Quoten-Quickie

  • Die bis dato erfolgreichste Ausgabe der Show war auch die Erste: Ende August 2014 holte «Adam sucht Eva» 15,5 Prozent Marktanteil.
  • Die schwächste Ausgabe lief am 25. September 2014 - damals allerdings mit umstrukturierten Vorprogramm (Stichwort: «Rising Star»-Flop): 12,1% wurden hier gemessen.
  • Sowohl die fünfteiligeerste Staffel (donnerstags gegen 22.15 Uhr, eine Episode auch um 23 Uhr), als auch die sieben Folgen umfassende zweite Staffel (mittwochs, 21.15 Uhr) bescherten RTL in der klassischen Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 13,6%.
Bisher als Sommershow im Programm untergebracht, soll RTLs Nacktkuppelei «Adam sucht Eva» mit seiner dritten Staffel als Herbst-Event über die Bühne gehen. Geordert hat RTL mit leicht verändertem Konzept sieben neue Folgen, die an sieben aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt werden. Los geht es am Samstag, den 1. Oktober 2016 – im Anschluss an «Das Supertalent» um 22.15 Uhr. Bis Freitag, 7. Oktober, läuft dann jeden Abend eine Folge – für gewöhnlich 60 Minuten lang.

Zu sehen gibt es die Nackt-Kuppelei somit also auch am Sonntag um 22.15 Uhr und sogar am Tag der deutschen Einheit, also Montag, 3. Oktober, um 22.15 Uhr. Gegen Ender Woche wird die Dosis erhöht. Das Finale läuft 105 Minuten lang, am Donnerstag besagter Woche gibt es im Anschluss an die Sendung um 23.15 Uhr ein 45 Minuten langes Special zu sehen: Bei «Die kuriosesten Nacktshows der Welt» ist der Name dann auch Programm.

Inhaltlich macht RTL «Adam sucht Eva» zum Celebrity-Event: Neben elf "Normalo"-Singles verschlägt es diesmal auch sieben Prominente auf eine einsame Insel in der Südsee. Sie alle haben nur ein Ziel: Sie wollen ihren Traumpartner finden - hüllenlos. Namen der Teilnehmer hat der Kölner Privatsender derweil noch nicht verraten.

Die Nackedei-Eventwoche hat somit auch Auswirkungen auf andere Formate von RTL: So wird das montags gezeigte Magazin «Extra» auch am Tag der deutschen Einheit gezeigt, aber erst ab 23.15 Uhr und auch «stern TV» kommt dann zwei Tage später in einer verkürzten Version erst ab 23.15 Uhr in die deutschen Wohnzimmer.

Kurz-URL: qmde.de/87693
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Good Wife»nächster ArtikelFrischer Wind: ProSieben Fun dreht ab Ende September auf
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Burpie
25.08.2016 15:08 Uhr 1
Schade, mit den "Normalos" war dieses Format von allem Scripted Mist noch am erträglichsten. Jetzt schickt man Fratzen wie den Schill, die Jahnel und das Teppichluder auch noch dahin. Das mit der Youssefian ist 16(!) Jahre her und inzwischen hat die, wie auch der sozial wie medial gescheiterte Kusmagk NICHTS in irgendeiner Form auf die Kette bekommen. Genau wegen dieses Sondermülls hab ich schon andere Sendungen mit denen gar nicht erst eingeschaltet...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung