TV-News

Bigger and bigger? «Big Countdown» bekommt zwei neue Folgen

von

Nach dem bemerkenswerten Aufwärtstrend der ersten beiden Ausgaben erhält die Show mit Annemarie Carpendale zwei weitere Einsätze. Inhaltlich widmet man sich großen Momenten und Sensationen der 90er und 2000er.

Als «Big Countdown» im Januar dieses Jahres startete, schien ein neuer Ladenhüter geboren: Gerade einmal 8,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen für das Ranking-Format mit Annemarie Carpendale zu Buche. Dennoch spendierte ProSieben der Sendung zwei weitere Ausgaben am Donnerstagabend - und steigerte sich damit erheblich auf ordentliche 11,7 Prozent bzw. sogar richtig starke 14,0 Prozent bei bis zu 1,70 Millionen Fernsehenden. Aufgrund dessen ist es keine Überraschung, dass man der Sendung nun zwei weitere Einsätze gibt.

Diese sollen am 6. und 13. Oktober wieder jeweils donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr über den Äther gehen und sich vielsagend den "50 größten Sensationen der 90er" widmen. Umfassen soll dies Senderangaben zufolge diverse Promi-Skandale, Charterfolge und "peinliche Aussetzer". Eine Woche später geht es dann weiter mit den "50 größten Momenten der 2000er".

Wie es dann ab dem 20. Oktober weitergeht bei ProSieben, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Gut möglich aber, dass man hier die sechste «The Voice»-Staffel einplant - in den vergangenen vier Jahren jedenfalls war man stets im Oktober in die neuen Folgen gestartet. Die Jury steht indes längst fest: Neben Rückkehrer Samu Haber gibt es mit Yvonne Catterfeld auch ein gänzlich neues Mitglied in der «The Voice»-Community (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/87660
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht nur «Morgen hör ich auf»: ZDF-Spitzenproduktionen sollen fortgesetzt werdennächster ArtikelNach langem Warten: Über vier Millionen bleiben «Mertens» treu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung