US-Quoten

«Ninja Warriors» toppen den Abend in Amerika

von

Tag 1 nach Olympia – und es kehrt etwas Normalität ein. Das heißt aber auch: Bei einigen Sendern blieben die Zuschauerzahlen niedrig.

Die Olympischen Spiele in Rio sind zu Ende gegangen – und damit, so hofften zumindest manche US-Sender, auch die Dominanz von NBC. Doch weit gefehlt. Ob es nun am Olympia-Hype in den Staaten lag oder etwas anderem: Der Sender mit dem Pfau als Logo hatte auch am Montag die Nase vorn. Zwei Stunden «American Ninja Warrior» brachten dem Kanal sieben Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ein, das danach gezeigte «Running Wild mit Bear Grylls» noch fünf Prozent. Die Marktführung war NBC somit nicht zu nehmen. Insgesamt kamen beide Produktionen auf 6,96 und 4,11 Millionen Zuschauer.

Alle anderen Kanäle hielten hier nicht mit. Ebenfalls noch recht gefragt war ABC’s «Bachelor in Paradise» mit starken sechs Prozent bei den Jungen, das bis 22 Uhr im Programm war. Danach aber stürzten die «Mistresses»-Quoten auf wenig befriedigende zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt erreichte ABC 5,19 und 2,53 Millionen Zuseher. CBS sendete bis 22 Uhr vier Sitcom-Wiederholungen, die allesamt auf drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen. 4,62 Millionen Menschen ab zwei Jahren begannen ihren Abend mit «Mom», 4,16 Millionen blieben danach noch für «2 Broke Girls» dran. Eine weitere «Mom»-Folge steigerte sich ab 21 Uhr schließlich auf 4,27 Millionen, ehe «The Odd Couple» Teile des Publikums wieder verlor. Hier wurden noch 3,71 Millionen Fans ermittelt.

Quotenübersicht

  • NBC: 6,01 Mio. (6%)
  • ABC: 4,29 Mio. (5%)
  • CBS: 4,02 Mio. (3%)
  • FOX: 2,62 Mio. (2%)
  • CW: 1,20 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Nach 22 Uhr generierte «Scorpion» mit einer alten Ausgabe rund 3,68 Millionen Zuschauer und zwei Prozent bei den Jungen. Somit lag man hier in der Zielgruppe gleichauf mit ABC. FOX zeigte zwei Stunden lang das Tanzformat «So you think you can Dance», das angesichts von nur zwei Prozent bei den Umworbenen und 2,62 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren längst kein Hit mehr ist. Schwach lief der Montag auch bei The CW, das mit Re-Runs von «Supergirl» 1,25 und 1,15 Millionen Leute in den Bann zog. Die Quote lag je bei einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/87639
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Nicht einmal die Amerikaner verstehen, dass Deutsche fast nur Komödien drehen'nächster ArtikelElton bekommt weitere Show – im KiKA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung