TV-News

ZDFneo hat für seine «Girls» nur noch nachts Platz

von

Hannah und ihre Mädels kommen zurück ins Free-TV. Weil sie aber zu wenige TV-Freunde hatten, werden die «Girls» nun Nachtschwärmerinnen.

Fans der Serie «Girls» von HBO müssen lange wachbleiben, wenn sie auf die Ausstrahlung beim deutschen Free-TV-Sender ZDFneo warten. Dieser wird auch die noch ausstehende fünfte Staffel zeigen, allerdings zu wenig prominenter Uhrzeit. Alle zehn Ausgaben laufen an einem Abend und in einer Nacht: Nämlich am 6. Oktober zwischen 23.05 und halb vier Uhr nachts.

Somit ändert man auch den Ausstrahlungs-Modus: Bisher lief die Serie immer Woche für Woche, meist mit im Doppelpack gesendeten Ausgaben. In den USA steht derweil fest, dass die Erzählung nach der sechsten Staffel zu Ende gehen wird.

HBO zeigte besagte fünfte Staffel zwischen Februar und April 2016, die finalen zehn Episoden werden für Anfang 2017 im US-Pay-TV erwartet. Die Zuschauerzahlen bei HBO lagen zuletzt bei um die 600.000, etwas weniger als noch während der vierten Staffel. Erzählt wird in dem Format die Geschichte einer Mädels-Clique um Figur Hannah Helene Horvath, gespielt von Lena Dunham.

Mehr zum Thema... Girls TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/87636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste holt das Original-«Quizduell» zurücknächster ArtikelTahnee übernimmt «NightWash»-Moderation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung