TV-News

ProSieben Maxx startet die «Mission Weltrekord»

von

Der Tag der deutschen Einheit soll beim Männersender zum Tag der Extreme werden.

Der Kern des Alpinismus ist für mich die persönliche Freiheit. Ich spüre dort die Gefahr und das möchte jeder Mensch spüren. Denn das ist in uns.
Lukas Furtenbach
ProSiebenMaxx richtet seine Sinne schon voll auf die kommenden Highlights – und da ist nicht nur der Start der amerikanischen Football-Liga Mitte September zu nennen. Für den 3. Oktober hat man eine Extremsport-Reportage von Karsten Scheuren (Bayerischer Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis) produzieren lassen, die dann zur besten Sendezeit einen Weltrekord-Versuch der besonderen Art dokumentieren soll.

Am Gipfel der Gipfel, dem Mount Everest, will der Österreicher Lukas Furtenbach per Drohne bisher unvorstellbare Luftaufnahmen machen. Wir wollen Filmgeschichte am Everest schreiben. Unser Anspruch ist es, die besten Realbilder vom Everest zu drehen, die es gibt. Der bisherige Höhenrekord für Kameradrohnen liegt bei ungefähr 6.500 Metern", sagt der 38-Jährige Lukas Furtenbach. Wird sein zwölfköpfiges Team das Dach der Erde erklimmen oder muss die Expedition abgebrochen werden?

Die Doku zeige den langen und strapaziösen Weg des Expeditionsteams. Von den Vorbereitungen in der Heimat zu den ersten Drohnen-Testflügen in den Alpen hin zu den einzelnen, gefährlichen Etappen des Anstiegs: Die Kamera begleitet das Expeditionsteam auf jedem Schritt und gibt einmalige Einblicke in die Welt der Abenteurer.

Kurz-URL: qmde.de/87613
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Monster Fish»nächster ArtikelOlympia-Abschlussfeier gibt dem Start von «The Voice» nicht den erhofften Kick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung