TV-News

Sky will Vorhang-Studio beibehalten

von   |  1 Kommentar

Für die erste Überraschung sorgte der Bezahlsender schon eine Woche vor Bundesliga-Start: Der Pokal kommt aus einem minimierten Studio. Die Hintergründe.

Mehr zu den Pokal-Quoten vom Wochenende

...lesen Sie im frischen Sportcheck. Dazu noch mehr von Olympia und anderem Fußball.
Am kommenden Freitag wird Sky Sport sein neues Design präsentieren und sich dann mit zahlreichen Elementen der Farb-Welt der englischen Kollegen anschließen – pünktlich zum Start der ersten Bundesliga. Eine andere Überraschung optischer Natur gab es schon am vergangenen Wochenende. Bis dato hat der Sender 28 Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde live und exklusiv übertragen; die Moderationen dazu kamen wie bisher schon aus einem Studio des Produktionspartners Plazamedia. Zum Einsatz kam dabei aber nicht das bisher bekannte Fußball-Set, aus dem im vergangenen Jahr zum Beispiel auch die Europa League gefahren wurde, sondern ein räumlich und optisch dezimiertes Set.




Moderiert wird von einer runden Plattform aus, deren vordere Hälfte mit animierten Grafiken versehen werden kann. Hinter dem Moderator ist ein heller (aber beleuchtbarer) Vorhang zu einem Halbkreis gespannt. In den sozialen Medien war das neue Set schnell Thema, teilweise wurde vermutet, es könnte sich um eine Übergangslösung handeln, bis die neue Sport-Corporate Identity Premiere feiert. Dem ist aber nicht so, wie Sky am Montag gegenüber Quotenmeter.de erklärte.

Der Vorhang also bleibt die komplette Saison über. Durch die dadurch einhergehende Schlichtheit verfolge das neue Konzept das Ziel, sich ausschließlich auf das Wesentliche, nämlich die Moderation, zu konzentrieren.


Kurz-URL: qmde.de/87609
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 22. August 2016nächster ArtikelWenn die Studiotüren früher oder gar nicht aufgehen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.08.2016 13:12 Uhr 1
Das sieht ja aus wie im Theater: der Moderator der Veranstaltung sat den nächsten Gig an....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung