Quotennews

Gemischter Sonntag für RTL II

von

Während es am frühen Nachmittag durchaus gut lief für den Münchner Sender, machte der Vorabend und in Teilen auch die Primetime Probleme.

Nach der zweiten Folge dürfte bei RTL II die Erkenntnis reichen, dass auch das neue «Helden der Strasse» die Quotenprobleme am Sonntag um 19 Uhr nicht unbedingt lösen wird. Die Serie generierte in der wichtigen Zielgruppe gerade einmal 3,3 Prozent und somit nur etwa halb so viel, wie sie eigentlich sollte. Die beiden Auto-Magazine zuvor kamen zudem deutlich besser weg. «Grip» hatte 4,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten geholt, «Mein neuer Alter» sogar exakt fünf Prozent.

Die besten Werte hatte RTL II am Sonntag am frühen Nachmittag eingefahren. Wie so oft punktete hier «Zuhause im Glück». Die zweistündige Factual-Sendung erreichte 7,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen und rund 900.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Bei den «Helden der Straße» wurden um 19 Uhr wenig heldenhafte 420.000 ermittelt.

In der Primetime zeigte der Privatsender den Spielfilm-Doppelpack «Für immer Single?» und «Männer sind Schweine». Während der 20.15-Uhr-Film noch auf halbwegs ordentliche 4,7 Prozent kam, floppte die ab 22.05 Uhr gezeigte Produktion mit schwachen 2,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten gingen von 0,72 auf 0,32 Millionen Zuseher zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer letzte Tag: Handball punktet, Primetime-Sport tut sich schwernächster Artikel«Tatort» kratzt sofort wieder an 10-Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung