Quotennews

ZDF: Primetime überzeugt auf ganzer Linie

von

Mit einem Spielfilm stellte der Sender unter Beweis, dass auch gegen Olympia tolle Ergebnisse möglich sind – anders als für «ZDFdonnerstalk» und «Kessler ist ...», die später am Abend scheiterten.

Während Privatsender wie ProSieben oder VOX am Donnerstagabend beim Versuch, Publikum für ihre Spielfilmunterhaltung zu gewinnen, nach allen Regeln der Kunst scheiterten, gelang dem ZDF mit einer dänischen Romanze von Oscarpreisträgerin Susanne Bier ein großer Erfolg: «Love Is All You Need» bestach nicht nur beim Gesamtpublikum mit Werten über dem Senderschnitt, auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es deutlich über diese Hürde. Schwerer hatten es «ZDFdonnerstalk» und «Kessler ist ...», die ab 22.30 Uhr gegen das sportliche Konkurrenzprogramm untergingen.

4,40 Millionen und 15,7 Prozent aus dem Gesamtpublikum verfolgten «Love Is All You Need», bei den Jungen wurden 0,72 Millionen gemessen. Das entsprach einem ausgezeichneten Marktanteil von 7,9 Prozent. Der «Maybrit Illner»-Ersatz für die Sommerpause der Talkshow, «ZDFdonnerstalk», konnte das gute Ergebnis der ersten Sendungen nicht bestätigen und kam über 1,51 Millionen und 8,1 Prozent insgesamt sowie 0,24 Millionen und 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht hinaus.

«Kessler ist ...» sank bei der Gunst des Publikums sogar noch unter den Wert des Vorprogramms und halbierte den Senderschnitt: 0,73 Millionen und 5,8 Prozent aller Fernsehenden wollten die Produktion sehen, bei den Jungen standen unterm Strich 0,18 Millionen und 3,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilme gegen Olympianächster ArtikelSat.1: «Profiling Paris» hinkt weiter hinterher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung