Vermischtes

Sky startet sogleich zwei UHD-Sportsender

von   |  16 Kommentare

Der Pay-TV-Anbieter legt an Schärfe zu: In Deutschland und Österreich wird noch im Herbst ein neuer Receiver eingeführt.

Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen.
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland
Der Pay-TV-Anbieter Sky macht konkrete Angaben bezüglich seiner in den Startlöchern stehenden Aufrüstung gen Ultra HD. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der neue Sky+ Pro Receiver in Deutschland und Österreich noch diesen Herbst eingeführt. Direkt zum Start werden zwei exklusive Ultra-HD-Sender vom Stapel gelassen: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Bundesligaspieltag. Auf Sky Sport UHD werden derweil ausgewählte Spiele der UEFA Champions League gezeigt.

In den Folgemonaten will Sky neben Fußball auch weitere Sportarten in Ultra HD übertragen, zudem sollen auch Filme und Serien folgen – etwa auf Abruf über Sky On Demand. Zugang haben alle Sky-Kunden mit Premium-HD-Paket, benötigt werden ein Ultra-HD-Fernseher und der bereits genannte neue Receiver.

Dieser ist nicht nur UHD-fähig, sondern auch für HDR (also High Dynamic Range) gerüstet. Zudem verfügt er laut Unternehmensangaben über eine 1-Terabyte-Festplatte und eingebautes WLAN, um schnelleren Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide zu gestatten.

Kurz-URL: qmde.de/87539
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx startet «The Magicians» noch im Septembernächster ArtikelVOX testet «Die Crash-Fahnder»
Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.08.2016 19:50 Uhr 1
Ist dann die Frage: was passiert mit der großen, bereits vorhandenen 2TB Festplatte?? Wird die abgeschafft, oder kann man dann beide Platten benutzen??



Kann ich denn mit meinem, 2012 gekauften Flachbildschirm dann auch UHD Sehen, oder geht das nicht??
logan99
17.08.2016 19:58 Uhr 2

Du kannst die Sender empfangen und sehen, aber logischerweise nicht in UHD. Aber macht auch keinen Sinn, denn BuLi und CL wird auch auf den normalen HD Sendern weiterhin gezeigt, also kannst du auch entsprechend diese Sender einschalten (wobei du doch glaube kein Sport/BuLi-Paket hast!?).
Sentinel2003
17.08.2016 20:04 Uhr 3
Doch, doch, habe ich, habe alle Pakete....:-)



Dann müßten Wir uns alle, die noch keinen UHD TV haben, nach Adam Riese einen kaufen, um den Reciever zu 100pro nutzen zu können...??



Trotzdem würde mich interessieren, ob ich dann noch weiterhin die 2TB Festplatte benutzen kann.... :?:
kauai
18.08.2016 11:23 Uhr 4
Sollen sie Mal machen, juckt mich reichlich wenig!



1. Habe ich keinen UHD-TV und werde mir auch in naher Zukunft keinen zulegen und

2. bin ich eher am überlegen, das Sport-Paket zu kündigen, da Sky keine Premier-League-Rechte mehr hat und es sich für die paar CL-Spiele, die ich nur dort schauen kann, letztlich nicht für mich lohnt. Bundesliga hab ich eh noch nie besessen.
Belthazor
18.08.2016 13:01 Uhr 5
UHD empfinde ich als weitere Geldmacherei. Als ob Full HD nicht ausreichen würde. Außerdem ist im armen Deutschland HD noch nicht einmal Standard. Anstatt dass sich Sky um UHD kümmert sollten sie erst mal alle SD Sender abschalten und fehlendes in HD aufschalten
kauai
18.08.2016 14:15 Uhr 6
Ich bin strikt gegen eine Abschaltung der SD-Sender. Ich muß nicht alles in HD sehen und schon gar nicht gegen eine Extra-Gebühr! Gelegentlich muß man ja doch Mal auf das Free-TV zurück greifen und ich habe nun wirklch keine Lust, zu zahlen und zusätzlich Werbepausen zu "genießen".
Belthazor
18.08.2016 18:22 Uhr 7
Es gibt auch Leute, die deswegen gegen eine Abschaltung des analogen Kabelsignals sind. Die Abschaltung von SD macht natürlich nur Sinn, wenn der Aufpreis wegfällt
logan99
18.08.2016 20:29 Uhr 8

Wenn du UHD sehen willst, also die Auflösung, brauchst du natürlich auch einen UHD TV, korrekt. Die Frage ist halt, ob du das unbedingt brauchst. Der Receiver wird wie gesagt sicherlich auch an deinem jetzigen TV funktionieren, da die Schnittstelle die gleiche ist.
Sentinel2003
18.08.2016 20:58 Uhr 9




Nun ja, ich kaufe mir aber nicht extra für diese UHD - Receiver Einfphrung einen neuen TV, das wäre ja auch erstmal völlig bescheuert....



Ich mache mir eher "Sorgen" darüber, das ich "meine" große Festplatte zurück senden muß, da ja der neue Festplattenreceiver, wie es schon im Wort drin steckt, diese 1TB integrieerte Festplatte haben soll :shock: :o ....und, da ja auch wahrscheinlich weiterhin SoD einen Platz braucht, steht für den Kunden dann ja noch weniger Platz zur eigenen Verfügung, das ist ja dann wie zur Anfangszeit der Festplatte, wo die kleine fast null Platz hat zur eigenen Verfügung....
kauai
19.08.2016 07:40 Uhr 10
@ Sentinel2003:



Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sky alle Kunden zum Umstieg auf den neuen Receiver zwingen wird! Falls doch, wirst du dich am Ende wohl oder übel von der Festplatte trennen müssen. Für mich bliebe dann nur die Hoffnung, daß das eingebaute W-Lan-Modul besser ist als das heutige externe von Sky^^



Ich habe übrigens noch die 320GB Festplatte und finde, daß die ausreichend Platz hat. Ich mußte noch nie etwas löschen weil die Platte zu voll war und das obwohl ich sehr viel aufnehme um mir es anzuschauen, wenn es mir paßt. Zum dauerhaften Archivieren sind die Dinger doch sowieso nicht geeignet - ich habe jetzt schon die 3. Festplatte in 1,5 Jahren da die beiden Vorgänger das Zeitliche segneten^^



@ Belthazor:



Ich habe bisher nur Artikel gelesen, in denen stand, daß trotz Abschaltung des SD-Signals weiterhin eine Gebühr für das HD bestehen soll, die dann bei 60 Euro liegen soll! Wenn dem so wäre dann würde ich wohl eher auf RTL und Sat 1 verzichten als diese Gebühr zu berappen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung