Vermischtes

DAZN angelt sich Darts-Kultstimme Elmar Paulke

von

Bereits ab Donnerstag berichtet der brandneue Streaming-Dienst für Sportfans live von den World Series of Darts. Fast noch spannender ist aber die Verpflichtung des Sport1-Kommentators.

Mit Elmar Paulke haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Fachmann für Darts gewinnen können, sondern auch eine sympathische Stimme, die bei den Fans für ihr Fachwissen und ihre pointierten Kommentare sehr beliebt ist. Außerdem wird unser eigenes Portal Spox.com ab jetzt so ausführlich wie kein anderes Sport-Medium über den Darts-Sport berichten.
Haruka Gruber, Commercial Content & Planning Director bei DAZN, über die Verpflichtung von Elmar Paulke
Als Anlaufstelle für die wirklich großen Sportfans möchte sich das Streaming-Portal DAZN gerne auf dem Markt etablieren - und man tut in diesen Tagen auch einiges dafür, um bei eben jener Zielgruppe frühzeitig Pluspunkte zu sammeln. Der neueste Streich: Der äußerst kurzfristige Erwerb der Übertragungsrechte an den World Series of Darts, die vom 18. bis zum 20. August in Sydney sowie in der kommenden Woche (25.-28. August) dann in Perth stattfinden werden und unter anderem mit Weltklasse-Spielern wie Phil Taylor, Gary Anderson oder Michael van Gerwen aufwarten.

Interessant ist aber nicht nur der kurzfristige Erwerb der Übertragungsrechte, sondern auch die Verpflichtung von Elmar Paulke, dem hierzulande bekanntesten Namen, wenn es um die Kommentierung von Darts-Events geht. Vor allem die maßgeblich von ihm getragenen Übertragungen von der Darts-WM zwischen den Jahren auf Sport1 genießen mittlerweile einen hohen Kultstatus weit über die Hardcore-Fangemeinde des Sports hinaus. Ein Ende seiner Tätigkeit beim Fernsehsender bedeutet das neue Engagement nach derzeitigem Stand nicht.

Auf DAZN wird Paulke gemeinsam mit dem gerade einmal 19 Jahre alten Nachwuchs-Dartsspieler Max Hopp am Mikrofon sitzen - eine Konstellation, die ebenfalls schon das eine oder andere Mal bei Sport1 zustande kam. Paulke zeigt sich derweil begeistert davon, dass dank DAZN die World Series "endlich auch von allen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgt werden kann".

Kurz-URL: qmde.de/87530
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProgrammentscheidung mit Zündstoff: ProSieben Maxx zeigt Ultimate Fightingnächster ArtikelKeira Knightley wird zu Disneys Zuckerfee
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung