TV-News

ZDFkultur schließt Ende September seine Pforten

von

Der Sender geht zu Ende mit «La Fura dels Baus: Götterdämmerung».

Im Zuge des Starts des neuen Jugendangebots von ARD und ZDF wird der Sender ZDFkultur, wie seit einiger Zeit bekannt, nicht fortgesetzt. Nun steht auch der Tag der Abschaltung des Senders fest – und es ist ein naheliegender Termin. Weil das neue Jugendangebot, das ausschließlich online verbreitet wird, Anfang Oktober an den Start geht, macht ZDFkultur am 30. September dicht.

Die letzte Sendung des Kanals wird an jenem Freitag das ab 19.15 Uhr gezeigte «La Fura dels Baus: Götterdämmerung» sein. Im Vorfeld gibt es zudem mehrere Episoden von «Hitparade» zu sehen – und zwar immer ganz spezielle Ausgaben, nämlich immer die letzten der Moderatoren Dieter Thomas Heck, Victor Worms und Uwe Hübner.

Zu Ende geht ZDFkultur dann um genau Mitternacht. In den letzten Minuten ist noch ein Format namens «Das war ZDFkultur» eingeplant. Das Ende von ZDFkultur hatte ZDF-Intendant Thomas Bellut übrigens schon vor mehr als drei Jahren eingeläutet, seitdem sendete der Kanal aber munter weiter vor sich hin, wenn auch auf Sparflamme und mit vielen Ur-Alt-Wiederholungen.

Kurz-URL: qmde.de/87505
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Captain Fantastic»nächster ArtikelQuotencheck: «Grill den Henssler»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung