Quotennews

«Berlin - Tag & Nacht» so schwach wie seit Jahren nicht mehr

von

Bis dato waren die Olympischen Spiele kein Problem für «Berlin - Tag & Nacht». Nun verzeichnete die Soap allerdings einen historischen Tiefstwert.

Bisher hatte «Berlin – Tag & Nacht» die Olympischen Spiele in Rio ziemlich gut verkraftet. Zwar überzeugte die Reality-Soap im August bisher nicht mit Top-Werten, lag aber stets deutlich über dem Senderschnitt. Am Montagabend erlebte die Serie jedoch einen Rückschlag. Im Vergleich zum Freitag gingen fast die Hälfte der Zuschauer verlustig: nur noch 0,48 Millionen waren um 19 Uhr mit von der Partie. Beim Gesamtpublikum hatte das schlechte 2,3 Prozent Marktanteil zur Folge.

Noch bemerkenswerter war die Schwäche in der werberelevanten Zielgruppe: einen solch niedrigen Wert verzeichnete «Berlin – Tag & Nacht» schon seit dem EM-Achtelfinale zwischen Italien und Spanien am 27. Juni nicht mehr. Lässt man Europameisterschaften und Weltmeisterschaften außen vor, waren jene 5,2 Prozent Marktanteil vom Montag sogar die niedrigste Quote des Jahres und der tiefste Wert seit den Anfängen der Soap im Jahr 2011.

Der niedrige Marktanteil führte sogar dazu, dass «Köln 50667» im Vorhinein ausnahmsweise mal stärker war als das Berliner Pendant. Ordentliche 6,1 Prozent standen auf dem Papier, allerdings sahen nur 0,40 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87500
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitchen Impossible» wieder vor «Castle»nächster ArtikelVielleicht Hip, aber ganz gewiss nicht Hop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung