TV-News

Sendetermin von «CSL – Crime Scene Lake Glory» steht fest

von
Quotenmeter.de berichtete schon vor geraumer Zeit über die Neustarts auf RTL II. Darunter zu finden auch die Krimiserie «CSL – Crime Scence Lake Glory», welche im März starten soll. Nun gab der Münchner Privatsender den genauen Ausstrahlungstermin der Serie von Erfolgsproduzent Kevin Williamson bekannt. Er schrieb die Drehbücher zu den kultigen Teenie-Schockern «Scream 1 & 2», «Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast» und «The Faculty – Trau keinem Lehrer», war als ausführender Produzent von «Halloween H20 - 20 Jahre später» tätig und ist der kreative Kopf hinter der erfolgreichen Teenie-Serie «Dawson’s Creek»

Zum Inhalt der Krimiserie:
Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.

«CSL – Crime Scene Lake Glory» ist keineswegs minderbemittelt besetzt: Den Schriftsteller mit Schreibblockade, aber mit einem Riecher für Verbrechen stellt Eddie Cahill, bekannt aus «CSI: New York», dar. Der gutmütige, aber manchmal etwas schwerfällige Sheriff Rudy Dunlop wird von Jay R. Ferguson, aus «Die eiskalte Clique» und die verführerische Pathologien Ellie Sparks von Poppy Montgomery, die manche aus «Without A Trace – Spurlos verschwunden» kennen, gespielt. In weiteren Rollen sind unter anderem Frances Fisher, der in Filmen, wie «Nur noch 60 Sekunden» oder «Titanic» mitspielte und Theresa Russell, aus «Wild Things» als auch «Die schwarze Witwe», zu sehen.

Interessierte dürfen sich Mittwoch, den 16. März 2005 vormerken, denn dann läuft die Crime-Serie «CSL – Crime Scene Lake Glory» aus den Vereinigten Staaten von Amerika um 21.15 Uhr an. Insgesamt wird es neun Folgen der Serie geben, welche folglich immer wöchentlich ausgestrahlt werden.

Kurz-URL: qmde.de/8748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 08.02. - 13.02.2005nächster ArtikelSendezeiten der ARD-Politmagazine weiter offen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung