TV-News

Marcel Reif wechselt zum «Doppelpass»

von   |  1 Kommentar

Der ehemalige Sky-Kommentator wird ab kommender Saison regemäßig am Sonntagmittag bei Sport1 zu sehen sein. Auch ein Ex-Bundesliga-Trainer wechselt zur Plauderrunde.

Mehr mit Marcel Reif

Mit uns hat Marcel Reif vor einigen Wochen über das Thema "Prügelknabe Kommentator - warum es uns kein Reporter recht machen kann" gesprochen. Hier entlang!
Neuer Job für den ehemaligen Fußball-Kommentator Marcel Reif: Reif, der sich Ende von seinem Job als Chefkommentator bei Sky verabschiedet hatte und während der EM schon als Experte in Sat.1 auftrat, wird ab der anstehenden Fußball-Saison regelmäßiger Teil im Sport1-Talk «Doppelpass». Wie er im Interview mit Der Westen verriet, soll er zehn Mal pro Jahr als Sport1-Experte auftreten. Die Sendung habe er immer geguckt, sagte Reif der Zeit. “Manchmal ging er mir auf den Keks, manchmal fand ich ihn gut.”

Neben Marcel Reif hat Sport1 noch einen weiteren festen Experten für den «Doppelpass» geholt. Auch Armin Veh, eigentlich Bundesliga-Trainer, aber im Moment ohne Verein, soll zehn Mal pro Jahr in der sonntags um 11 Uhr beginnenden Sendung auftreten. Veh hatte vor zwei Jahren schon mal als TV-Experte zugesagt, damals für die Topspiel-Runde bei Sky, wurde dann aber doch wieder Bundesliga-Trainer. Jetzt also ein neuer Job, wenn auch bei einem anderen Sender.

Bis dato war Thomas Strunz in quasi fast jeder Ausgabe des Fußball-Talks zu sehen. Konnte er mal nicht, sprang Thomas Berthold ein. Strunz wird sich künftig mit seinen beiden neuen Kollegen abwechseln. Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann: „Wir starten mit einer absolut hochklassigen Besetzung in die «Doppelpass»-Saison. Das neue, meinungsstarke Expertentrio mit Meister-Trainer Armin Veh, Meister-Kommentator Marcel Reif und unserer etablierten Stammkraft Thomas Strunz im besten Fußballtalk der Nation mit Moderator Thomas Helmer – das passt perfekt zusammen!“

Kurz-URL: qmde.de/87471
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Who You Gonna Call? Jane Bond!nächster ArtikelKönig Fußball toppt Olympia
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Ultz
15.08.2016 09:51 Uhr 1
Ich wünsche mir, dass Berthold dem Format auch erhalten bleibt. Strunz ist immer so weich. Berthold redet auch mal ein bisschen aggressiver daher. Vor allem hoffe ich jedoch, dass Helmer ein etwas weniger von seinen Eskapaden mit Strunz und Co. erzählt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung