Quotennews

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ProSieben und Sat.1

von

Nur eine Fußspitze lag zwischen «In Time» und «Fluch der Karibik 2» bei ProSieben und Sat.1. Für den Bällchensender waren die Quoten letztlich zufriedenstellender.

«Fluch der Karibik»

Der Streifen mit Johnny Depp und Orlando Bloom ist ein beliebter Füller für ProSieben und Sat.1. Seit 2007 lief der Streifen insgesamt zwölf Mal in der Primetime - dazu kommen sieben Wiederholungen zu anderen Zeiten. Genauso hoch sind die Zahlen des zweiten Teils: «Pirates of the Carribean 2» kommt bisher auf dreizehn Primetime-Ausstrahlungen und sieben Wiederholungen.
Der Actionfilm «In Time» mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried läuft derzeit im halbjährlichen Rhythmus bei ProSieben – so auch wieder am Freitagabend. 1,34 Millionen Zuschauer interessierten sich für die mittlerweile fünfte Ausstrahlung seit Mitte 2014. Naturgemäß kam man nicht an die schönen Werte der Premiere heran. Beim Blick auf die Quoten der bisherigen Ausstrahlungen findet sich auch ein Kuriosum: als der Film zum zweiten Mal im Free TV lief, schalteten mehr Zuschauer ein als zur Premiere. Waren es am 20. April 2014 2,57 Millionen, lockte der Film im Januar 2015 schon 2,60 Millionen an.

Stets war «In Time» auch ein Quotengarant: am Freitagabend generierte der Streifen ordentliche 10,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – lag damit aber unter dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum kamen 4,8 Prozent zustande.

Sat.1 versuchte sich ebenfalls an einer Wiederholung: «Fluch der Karibik 2» überzeugte 1,39 Millionen Zuschauer ab drei (schlechte 5,2 Prozent) und 0,89 Millionen zwischen 14 und 49. Bei den Umworbenen standen genauso wie für «In Time» 10,1 Prozent auf dem Papier – ein Wert, über den sich Sat.1 aufgrund des niedrigeren Senderschnitts etwas mehr freuen dürfte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber sechs Millionen verfolgen Viertelfinal-Sieg der Fußball-Frauennächster ArtikelRTL II: Bond schlägt ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung