US-Fernsehen

Entschieden: Thomas Gibson muss «Criminal Minds» verlassen

von   |  3 Kommentare

Genug gesehen: Nach offenbar zwei heftigen Auseinandersetzungen mit Kollegen am Set der Serie, ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich. Gibson spielte BAU-Chef Hotchner seit Folge eins.

ABC Studios und CBS ziehen die Konsequenzen aus einem handfesten Streit am Set der Krimiserie «Criminal Minds». Mitte dieser Woche war bekannt geworden, dass Schauspieler Thomas Gibson (spielt Ermittler Aaron Hotchner) für zunächst zwei Episoden (nämlich Nummer drei und vier der zwölften Staffel) suspendiert wurde. Entsprechend wurden die Bücher umgearbeitet. Vorausgegangen waren - und ist das eine neue Info - zwei tätliche Angriffe des Darstellers gegen Mitarbeiter der Produktion. Vor der Attacke in dieser Woche sei Gibson vor einigen Wochen schon einmal mit einem Crew-Mitglied aneinandergeraten. Damals wurde ihm auferlegt, ein entsprechendes Training zu machen, sodass er damals noch nicht suspendiert wurde. Erst nach einem zweiten Vorfall reagierte die Produktionsfirma nun.

Nun ist die Entscheidung gefallen, dass das nicht die einzigen Konsequenzen für den Schauspieler bleiben werden. Gibson wird die Serie mit sofortiger Wirkung dauerhaft verlassen müssen. Die kreativen Details zu seinem Ausstieg sollen zu einem späteren Zeitpunkt erklärt werden, sagten Studio und Sender. “Ich liebe «Criminal Minds» und habe mein Herzblut und meine Seele in den vergangenen zwölf Jahren in die Serie gesteckt”, sagte Gibson in einem Statement am Freitag. Er habe gehofft, das Ende der Serie mitzuerleben, dies aber sei nun unmöglich geworden. Über den Vorfall sagte Gibson: “Ich bereue, dass das so aufgetreten ist.” Er begründete die Auseinandersetzung mit kreativen Differenzen.

Für «Criminal Minds» kommt der Ausstieg in einer Zeit, in der sich die Show personell ohnehin neu erfinden muss. Ende der zurückliegenden Staffel war mit Shemar Moore schon ein langjähriger und entsprechend beliebter Charakter ausgestiegen. Er soll in Staffel zwölf nun durch Adam Rodriguez ersetzt werden. Krimifans kennen ihn aus «CSI: Miami». Und auch Paget Brewster, eine alte Bekannte der Serie, soll bald wieder auftauchen.
Haben ABC Studios und CBS richtig entschieden?
Gibson hätte noch eine Chance verdient.
50,0%
Nein, die Entscheidung war korrekt.
50,0%

Ob und wie Gibson in dem Format nun ersetzt wird, ist unklar. Fakt dürfte aber sein, dass die Produzenten durch diese Entscheidung nicht weniger unter Druck stehen. Schon vor einigen Monaten war die CBS-Serie einer der Wackelkandidaten für eine Verlängerung.


Mehr zum Thema... CSI CSI: Miami Criminal Minds Miami
Kurz-URL: qmde.de/87455
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Phelps treibt Olympia-Quotennächster ArtikelRTL-Ranking übetrumpft Olympia in der Zielgruppe
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.08.2016 22:55 Uhr 1
Mal Sehen, wie diese Kündigung sich auswirken wird.
Kunstbanause
13.08.2016 00:57 Uhr 2
Schon krass. Aber wenn er sich wie ein Arsch verhalten haben sollte, ist der Rauswurf gerechtfertigt. Die Serie hat auch ohne Shemar Moore und Thomas Gibson starke Charaktere. Aber es stimmt durchaus auch, dass die Serie sich langsam totläuft - das hätte sie auch mit den alten Charakteren getan. Von daher ist es gar nicht mal schlecht, wenn etwas frischer Wind reinkommt.
Sentinel2003
13.08.2016 11:57 Uhr 3
Jepp, Banause, das finde ich auch, frischer Wind a la Aisha Tyler tut der Serie gut!! Obwohl ich mit Paget Brewster nie warm werde....Thomas Gibson war ja von Folge 1 Chef dieser Einheit, mal Sehen, wer jetzt sein Nachfolger/Nachfolgerin wird...



Übrigens, konnte ich seine 2.Synchronstimme in der Serie garnicht ab! Ich finde, seine 1.Synchrostimme passt viel besser zu ihm!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung