Quotennews

Wieder starker Abend für ZDFneo

von

Die Sendungen von sixx und RTL Nitro hatten hingegen etwas Luft nach oben.

Werte zwischen 2,6 und 2,8 Prozent Marktanteil – also auf hohem und konstantem Niveau – fuhr der digitale Sender ZDFneo am Donnerstag zwischen 18.35 und 21.45 Uhr ein. Zunächst sahen 0,57 und 0,71 Millionen Menschen zwei alte Folgen von «Bares für Rares», die als „Lieblingsstücke“-Sendung deklariert waren. Ab 20.15 Uhr punkteten dann auch zwei Folgen der Krimiserie «Father Brown», die von 0,76 und 0,81 Millionen Leute gesehen wurden.

Passable Quoten fuhr derweil Frauensender sixx ein: Hier lief zur besten Sendezeit «iZombie», das es mit 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin in die Nähe des Senderschnitts schaffte. 0,18 Millionen Menschen hatten die US-Serie eingeschaltet.

Fast so viele schauten auch eine Wiederholung von «Formel 1» bei RTL Nitro. Die 20.15-Uhr-Folge der Sendung kam auf 0,16 Millionen Zusehende. Das Format hatte aber leichte Probleme beim jungen Publikum. Dort lag man mit nur 0,7 Prozent klar unter dem aktuellen Senderschnitt, der bei etwa eineinhalb Prozent rangiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeimlich zum Star gemausert: «Newstime»nächster ArtikelVOX: Paul Potts nur auf Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung